Das war es dann wohl mit der Vorfreude auf ein längeres Vergnügen mit Ascension. SyFy stellt das Projekt nach Abschluss der Mini-Serie ein. Diese hatte mit Option auf Serienbestellung geendet, wie es einst bei Battlestar Galactica seinerseits der Fall war – damals erfolgreich.

Für Ascension ist nun Schluss. Die Reise endet mit Ungewissheit. Wie der Sender erklärt, seien dieses Jahr zu viele hochwertige Serien gestartet, um auch Ascension die Verlängerung zu gewähren.

Dabei war das Konzept vielversprechend. Das Raumschiff Ascension startete in den 60er Jahren ins All. Über die Jahre hinweg entwickelte es sich zu einem Mehr-Generationen-Raumschiff. Weshalb die Mission allerdings aufbrach… Der Grund dafür wird hinterfragt, als kurz vor dem Point of No Return ein Mord geschieht und zahlreiche Fragen aufwirft.

Der Maincast von Ascension besteht aus Tricia Helfer, Gil Bellows, Brian Van Holt, Andrea Roth, Brandon P. Bell, Jacqueline Byers, Tiffany Lonsdale, and P.J. Boudousqué.

 

Quelle: TVSeriesFinale


* Bei diesen Links handelt es sich um Affiliate-Links, z.B. um Links aus dem Amazon-Partnerprogramm. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Bei einem qualifizierten Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos bei einem Partner erhalte ich eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.



Vorheriger ArtikelTRON 3: Drehbeginn schon diesen Herbst?
Nächster ArtikelSyFy Zoom kehrt heute mit Stargate SG-1 zurück
Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein