Jetzt animiert: Neuer Babylon 5-Film angekündigt! [UPDATE]

0
Babylon 5-Film - Animationsfilm - Logo

Mit diesem Babylon 5-Comeback haben wohl nur wenige gerechnet. Das Abenteuer geht in Form eines Animationsfilmes weiter.

Update vom 10.04.2023: Jetzt ist also auch der Titel des animierten Babylon 5-Filmes raus. Babylon 5: The Road Home nennt sich das Projekt, für den im Zuge der Titelankündigung auch der Voice Cast vorgestellt wurde.

Mit dabei sind mit Bruce Boxleitner als John Sheridan, Claudia Christian als Susan Ivanova, Peter Jurasik als Londo Mollari, Bill Mumy als Lennier, Tracy Scoggins als Elizabeth Lochley und Patricia Tallman als Lyta Alexander einige altbekannte Babylon 5-Darsteller. Abgerundet wird der Voice Cast durch Paul Guyet als Zathras und Jeffery Sinclair, Anthony Hansen als Michael Garibaldi, Mara Junot als Reporter und Computer-Stimme, Phil LaMarr als Dr. Stephen Franklin, Piotr Michael als David Sheridan, Andrew Morgado als G’Kar und Rebecca Riedy als Delenn.

Zum Inhalt heißt es beim Hollywood Reporter: Reise mit John Sheridan durch die Galaxie, während er sich unerwarteterweise durch mehrere Zeitlinien und alternative Realitäten begibt, um den Weg nach Hause zu finden. Auf dieser Reise begegnen ihm bekannte Gesichter und neue kosmische Offenbarungen tun sich über die Geschichte, den Zweck und die Bedeutung des Universums auf.

Originalmeldung vom 4. Mai 2023: Während wir gespannt auf Neuigkeiten zum Babylon 5-Reboot warten, enthüllt J. Michael Straczynski einen Babylon 5-Film in animierter Form. Angeteast hat er das Projekt ja schon in den vergangenen Wochen, zum Beispiel in Form eines überarbeiteten Logos und mit einem Foto, das ihn gemeinsam mit Bruce Boxleitner zeigt.

Der noch titellose animierte Babylon 5-Film entsteht in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Animation und WB Home Entertainment, so Straczynski via Twitter, und werde sich wie klassisches Babylon 5 anfühlen: rau, herzlich, durchgängig und nach einer Menge Spaß durch Raum und Zeit. Außerdem verstehe sich das Projekt als Liebesbrief an die Fans.

Den Titel, den Starttermin und weitere Details wolle Straczynski in einer Woche offenbaren – und übrigens ließ er die Fans wissen, dass der Film bereits fertiggestellt sei und das Babylon 5-igste sei, das man seit der Originalserie in Angriff genommen habe.

Babylon 5 - Staffel 1*
  • Amazon Prime Video (Video-on-Demand)
  • Michael O'Hare, Claudia Christian, Jerry...

Wer genau an dem Babylon 5-Animationsfilm beteiligt ist, ist unklar. Allerdings meldeten sich in den sozialen Netzwerken bereits Claudia Christian und Patricia Tallman zu dem Projekt zu Wort, was nahelegt, dass sie neben Bruce Boxleitner ebenfalls mit von der Partie sein werden.

Die Babylon 5-Neuauflage ist damit allerdings nicht vom Tisch. Wie der Serienschöpfer erklärte, verzögere sich diese nun vermutlich aufgrund des Autorenstreiks in den USA.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein