Lässt auf sich warten: Wann kommt Star Wars: Andor Staffel 2?

0
© 2022 Disney and its related entities

Star Wars: Andor Staffel 2 kommt, doch wann die neue Season kommt, diese Frage stellen sich viele Fans. Nun gibt es weitere Hinweise.

Während die einen Star Wars: Andor aufgrund des langsamen Erzähltempos gar nicht zu schätzen wussten, feiern die anderen das Rogue One-Prequel als bislang beste Star Wars-Serie, die auf den Markt kam. Entsprechend wünschen sich viele ein baldiges Erscheinen von Star Wars: Andor Staffel 2, von der bislang jede Spur fehlt. Wann kommt die Andor-Fortsetzung also endlich?

Star Wars: Andor Staffel 2 – Dreharbeiten (fast) abgeschlossen

Das Ende der Dreharbeiten ist gekommen. Während der diesjährigen Emmy-Verleihung wurde Hauptdarsteller Diego Luna danach gefragt, wie es um Andor Staffel 2 steht. Wie der Darsteller gegenüber Variety erklärte, kehre er direkt am Abend nach der Emmy-Verleihung nach London zurück. Sieben Drehtage stünden für ihn noch an – da die Emmys am 15. Januar 2024 verliehen wurden, ist das Ende der Dreharbeiten für Diego Luna nun also gekommen. Ob darüber hinaus noch mit weiteren Darstellern gedreht wird, ist nicht bekannt, aber immerhin dürfte Star Wars: Andor Staffel 2 praktisch im Kasten sein.

Wenngleich wir noch immer Anfang des Jahres haben, sollten wir deshalb aber nicht mit einer Ausstrahlung 2024 rechnen. Zwar bleibt ein Termin weiterhin offen, doch die Zeichen stehen eher auf 2025.

Kommt Star Wars: Andor Staffel 2 erst 2025?

Der Zeitpunkt, zu dem die Dreharbeiten enden, ist jedenfalls nicht der einzige Hinweis darauf, dass Star Wars: Andor Staffel 2 erst 2025 ausgestrahlt wird.

Vor mehreren Wochen tauchte erstmals eine Pressemitteilung Disneys auf, in der über die Programmgestaltung für Disney+ berichtet wurde. Als Star Wars-Serien, die uns 2024 erwarten, wurden neben den beiden Animationsserien Star Wars: The Bad Batch Staffel 3 und Star Wars: Tales of the Jedi Staffel 2 lediglich Star Wars: The Acolyte und Star Wars: Skeleton Crew aufgeführt.

The Mandalorian - Staffel 1 - Steelbook - Limited Edition (4K Ultra HD) (+...*
  • Carano, Gina, Pascal, Pedro, Weathers, Carl...
  • Chow, Deborah (Regisseur)
The Mandalorian - Staffel 2 - Steelbook - Limited Edition (4K Ultra HD) (+...*
  • Carano, Gina, Pascal, Pedro, Weathers, Carl...
  • Weathers, Carl (Regisseur)

Andor Staffel 2 wurde in besagter Pressemitteilung nicht genannt, dafür berichtete Gizmodo vor kurzem, dass die WGA- und SAG-AFTRA-Streiks ausschlaggebend dafür seien, dass die neue Season erst 2025 aufschlage, wenngleich man einen Release 2024 nicht komplett ausschließen wollte.

Es scheint also, als sei man sich bei Lucasfilm und Disney selbst noch nicht ganz sicher, wolle aber keinen 2024-Start andeuten, wenn es wahrscheinlich doch eher 2025 wird.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein