WandaVision-Starttermin enthüllt: Neue Bilder im Schlepptau

0
WandaVision Starttermin Teaser - Elizabeth Olsen - Paul Bettany
©Marvel Studios 2020. All Rights Reserved.

WandaVision kommt am 15. Januar 2021 zu Disney+. Damit ist die Serie, die die beiden Titelfiguren zunächst in ein 50er Jahre Setting katapultiert, zwar die erste MCU-Serie, die bei Disney+ über die Bildschirme flimmert. Zugleich kommt sie später, als zunächst erwartet. Monatelang wurde angenommen, WandaVision starte noch Ende 2020.

Ob mit dem tatsächlichen Starttermin schlichtweg Gerüchte dementiert wurden oder ein womöglich für Ende des Jahres gedachter Termin nicht gehalten werden konnte, werden wir wohl nicht erfahren.

Fakt ist: WandaVision wird somit noch vor The Falcon and the Winter Soldier ausgestrahlt. Die Serie sollte verschiedenen Berichten zufolge bereits im August oder September bei Disney+ landen. Doch die Dreharbeiten zu The Falcon and the Winter Soldier konnten aufgrund der Pandemie nicht rechtzeitig abgeschlossen werden. WandaVision hingegen musste sich lediglich noch um ein paar Nachdrehs kümmern.

Kathryn Hahn as Agnes in Marvel Studios’ WANDAVISION. Photo courtesy of Marvel Studios. ©Marvel Studios 2020. All Rights Reserved.
Teyonah Parris as Monica Rambeau in Marvel Studios’ WANDAVISION. Photo courtesy of Marvel Studios. ©Marvel Studios 2020. All Rights Reserved.
Paul Bettany as Vision and Elizabeth Olsen as Wanda Maximoff in Marvel Studios’ WANDAVISION. Photo courtesy of Marvel Studios. ©Marvel Studios 2020. All Rights Reserved.

Was wir über WandaVision bislang wissen:

WandaVision soll eine Actionserie mit Sitcom Elementen sein. Wie dies aussieht, wurde ja im Trailer schon ausgiebig deutlich und versprochen hatten die Beteiligten nicht zuviel, als sie sagten, dass WandaVision völlig durchgeknallt wäre.

Mit WandaVision verschlägt es das Publikum zunächst zurück in die 50er Jahre, wo Wanda (Elizabeth Olsen) und Vision (Paul Bettany) ein traumhaftes, idyllisches Vorstadtleben leben. Aber da wir im Marvel-Universum sind, können wir natürlich davon ausgehen, dass es mit dieser Idylle bald vorbei ist. Zumal noch geklärt werden muss: Was hat es mit Vision denn auf sich? Der ließ immerhin im Kampf gegen Thanos sein Leben. Oder nicht?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here