TRON 3: Evan Peters & mehr mit Jared Leto in TRON: Ares [UPDATE]

0
News - Vorlage - allgemein

Mit einem weiteren Castmitglied nimmt TRON 3 endlich Gestalt an. Damit betritt nun neben Jared Leto auch Evan Peters den Raster.

Update vom 21. November 2023: Die Streiks haben natürlich auch bei TRON: Ares alles durcheinander gebracht, doch nun hat der Film einen (neuen) Termin, zu dem mit den Dreharbeiten begonnen werden soll.

Laut Collider sollen die Dreharbeiten nun nach den Feiertagen beginnen, also demnach wohl im neuen Jahr. Gedreht wird übrigens in Vancouver, Kanada. Der Seite zufolge gehört nun auch Cameron Monaghan dem Cast von TRON 3 an. Star Wars-Fans kennen ihn besten als Cal Kestis aus den Videospielen Star Wars Jedi: Fallen Order und Star Wars Jedi: Survivor.

Keine Produkte gefunden.

Update vom 30. Juni 2023: Und schon kann TRON: Ares die nächsten Neuzugänge verbuchen. Laut The Hollywood Reporter handelt es sich dabei um Greta Lee (Past Lives), die den Cast anführen soll. Zudem wurde Jodi Turner-Smith (The Last Ship) verpflichtet.

Wie der Hollywood Reporter nun meldet, soll der Fokus in TRON: Ares nicht länger überwiegend auf der Welt im Computer liegen, sondern sich auf empfindsame Programme in der menschlichen Welt konzentrieren, wobei die Menschheit natürlich nicht darauf vorbereitet ist, dass sich die Programme unter die Menschen mi schen.

Leto soll demnach Ares spielen, während Lee als Videospielprogrammiererin und CEO einer Tech Company in Erscheinung tritt, die fliehen muss, um die von ihr entwickelte Technologie zu beschützen, mit der sie die Welt für immer verändern könnte.

Originalmeldung vom 30. Juni 2023: Unter dem Titel TRON: Ares befindet sich derzeit TRON 3 in Arbeit, ein Film auf den viele schon sehr lange Zeit warten. Jared Leto steht schon sein Monaten mit TRON: Ares in Verbindung und mit Evan Peters wird erstmals ein weiterer Darsteller im Zusammenhang mit dem neuen TRON-Abenteuer genannt.

Wie Deadline erfahren haben will, soll Leto Ares spielen, eine Manifestation des TRON-Programms. Was genau damit gemeint ist, werden wir wohl erst erfahren, sowie weitere Details zum Film bekannt werden. Unklar ist derweil, wen Peters spielen wird, der einem breiten Publikum aus Produktionen wie American Horror Story, Dahmer oder dem Superheldenfilm X-Men: Zukunft ist Vergangenheit bekannt ist.

TRON Collection: TRON / TRON Legacy [2 Blu-ray]*
  • Dieser Artikel hat Deutsche Sprache und...
  • Boxleitner, Bruce (Schauspieler)

Laut Deadline gebe es allerdings zwei Schlüsselfiguren: einen Soldaten in der virtuellen Welt und einen Gamer in der menschlichen Welt. Sollte es sich bei Ares um den virtuellen Soldaten handeln, so könnte Peters den Gamer geben.

Die Dreharbeiten für TRON 3 wurden bereits angesetzt. Sollte alles wie geplant laufen, fällt der Startschuss im August in Vancouver. Uns könnten in nächster Zeit also noch weitere Castingmeldungen erreichen, sofern nicht noch ein Streik der SAG-AFTRA dazwischenfunkt. Der könnte in diesen Tagen beginnen, sollte keine Einigung erzielt werden, was bedeutet, dass neben den Autoren auch die Schauspieler die Arbeit niederlegen könnten.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein