Tricia Helfer in Ascension

1

Tricia Helfer kehrt in die Science Fiction zurück. SyFy bringt die neue Mini-Serie Ascension an den Start und greift dabei auf ein bewährtes Gesicht zurück.

In der Sci-Fi-Serie wird Helfer die Viondra Denniger spielen, eine Person, die sich an Bord des Raumschiffes befindet, das im Jahr 1963 von der Erde aufbrach, um den Weltraum zu erkunden.

Die Beschreibung der Rolle erinnert dabei stark an Number Six aus Battlestar Galactica, soll sie doch stark manipulativ auf andere Charaktere wirken, so unter anderem Moviepilot.com.

Ascension wird sich damit beschäftigen, was an Bord des 1963 von den USA aus gestarteten Schiffes geschieht, als es 50 Jahre später kurz vor dem Point of No Return steht und ein Mordfall geschieht, der die Bevölkerung dazu bewegt, darüber nachzudenken, wofür diese Mission tatsächlich geplant wurde. 

Tricia Helfer hatte seit Battlestar Galactica zahlreiche Gastauftritte in anderen Serien und wiederkehrende Rollen, z.B. in Burn Notice. Zuletzt hatte sie die Hauptrolle in der Serie Killer Women inne, die aber bereits nach nur wenigen Episoden aufgrund schlechter Quoten aus dem Programm genommen wurde.

 

Quelle: Moviepilot.com

 




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein