The Purge: Staffel 2 beendet den TV-Auftritt der gefeierten Filmreihe

0
(C) Universal TV / Universal Cable Productions LLC. ALL RIGHTS RESERVED.

Im Kino zeigte sich The Purge recht erfolgreich. Im TV zunächst auch. Doch Staffel 2 konnte deutlich weniger Zuschauer vor die Bildschirme locken. Der Sender USA Network zieht daraus die Konsequenz: The Purge Staffel 2 ist die letzte. In der kommenden Season kehrt „Die Säubering“ nicht zurück.

Wie der Hollywood Reporter nahelegt, sind aber nicht nur die Quoten Schuld an der Absetzung von The Purge: Die Säuberung. Die Serie soll auch Opfer einer inhaltlichen Neuausrichtung geworden sein, die die Konzernmutter NBCUniversal anstrebt. Im selben Zug beendete USA Network auch Treadstone nach nur einer Staffel.

In Deutschland kann The Purge Staffel 1 * über den Streamingdienst von Amazon abgerufen werden. Staffel 1 schafft in Kürze aber auch den Sprung ins traditionelle TV. Universal TV bringt die Serie nun auch ins Fernsehen. Am 2. Juni fällt der Startschuss. Dann strahlt der Sender immer dienstags um 21.00 Uhr Doppelfolgen des TV-Ablegers aus.

Die Hauptrollen in The Purge Staffel 1 haben Gabriel Chavarria, Jessica Garza, Hannah Emily Anderson, Colin Woodell, Lili Simmons, Lee Tergesen und Amanda Warren inne. Auch Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.-Schurke Reed Diamond ist in insgesamt 6 Episoden mit von der Partie

Ob Universal TV The Purge Staffel 2 gleich anhängt, ist nicht bekannt. In dieser mischen unter anderem Star Trek– und Stargate-Star Connor Trinneer und Heroes Reborn-Star Danika Yarosh mit.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here