The Flash: Danielle Nicolet adaptiert Black Karen

0
News - Vorlage - allgemein

The Flash-Star Danielle Nicolet widmet sich erneut ihrem Kurzfilm Black Karen – und macht daraus prompt einen Film in Spielfilmlänge.

Black Karen wurde von Danielle Nicolet geschrieben und Meagan Good führte Regie. Es handelte sich um einen Kurzfilm, in dem man offenbar noch deutlich mehr Potenzial sieht, denn für Hartbeat, ein Multiplattformunternehmen von Kevin Hart, darf sich Nicolet ein weiteres Mal an Black Karen austoben.

Black Karen erzählt die Geschichte von Karen Johnson, einer schwarzen Frau, deren Leben zusammenbricht. Ihre Arbeit, ihr Zuhause und ihr persönliches Leben geht den Bach runter, als sie zunehmend von ihren Angststörungen geplagt wird. Von ihrem Therapeuten davon überzeugt, dass die gesamte Welt erwacht ist, nur sie nicht, beschließt sie, so zu leben, wie eine weiße Frau leben würde.

Das funktioniert ganz gut – bis es nicht mehr funktioniert. Als die Bank ausgeraubt wird, in der Karen arbeitet, stellt sie fest, dass die Situation einen Helden benötigt und dieser Held kann sie nur sein, wenn sie nicht länger so tut, als wäre sie weiß … Stattdessen muss sie die Schwarze in sich channeln, die sie ist und deren Schönheit und „Badassery“ annehmen.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein