The Expanse-Comics führen Handlung nach Staffel 6 fort

0
The Expanse Staffel 4 Teaser
(c) Amazon

Update vom 07. Februar 2023: Inzwischen ist die Kickstarter-Kampagne für The Expanse: Dragon Tooth gestartet und die bietet zahlreiche spannende Benefits für all jene, die sich für die Unterstützung der Kampagne entscheiden.

Originalmeldung vom 25. Januar 2023: The Expanse Staffel 6 mag die beliebte Sci-Fi-Serie zu einem Ende gebracht haben – die Fans haben aber noch lange nicht genug. Comics setzen deshalb die Handlung fort.

Klar, einerseits könnte man sagen: Lest einfach die Bücher. Doch sind Bücher und Comics dann nun mal doch zwei grundverschiedene Medien.

Mit The Expanse: Dragon Tooth wird BOOM! Studios die Geschichte in einer neuen Comic-Serie also fortsetzen. Insgesamt 12 Ausgaben sind geplant, die von Andy Diggle (Green Arrow: Year One) geschrieben und von Rubine (Voltron: Legendary Defender) gezeichnet werden. Für die Main Cover wird sich Christian Ward (Black Bolt) verantwortlich zeichnen, während Künstler wie Jung-Geun Yoon (Something is Killing the Children), E.M. Gist (Star Wars) und Salvador Larroca (Doctor Doom) für Variant Cover gewonnen werden konnten.

Die The Expanse-Comics der Dragon Tooth-Reihe werden allerdings nicht nur Fans der TV-Serie ansprechen. Wie die Verantwortlichen mitteilen, wird die Handlung von The Expanse: Dragon Tooth in der doch recht beachtlichen Zeitspanne zwischen den Büchern 6 und 7 (Babylons Asche und Persepolis erhebt sich) angesiedelt sein. Entsprechen dürften Seriengucker wie Leser voll und ganz auf ihre Kosten kommen.

The Expanse: Dragon Tooth #1 erscheint auf dem US-Markt im April 2023. Angekündigt wurde außerdem eine Kickstarter-Kampagne, für die ihr euch hier schon mal für Benachrichtungen anmelden könnt, wenn ihr auf dem Laufenden bleiben möchtet – gestartet ist sie bislang nicht.

Keine Produkte gefunden.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein