The Book of Boba Fett – Infos, Updates & Details zur Star Wars-Serie

0
Star Wars - The Book of Boba Fett - Temuera Morrison - The Mandalorian Staffel 2
© 2020 Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved. Used Under Authorization | Disney+

Update vom 07.07.2021: In den vergangenen Tagen wurde bekannt, dass The Book of Boba Fett deutlich finsterer als The Mandalorian wird, denn immerhin ist Boba Fett ein wahrer Killer. Was aber auch spannend ist: Im Interview mit dem Daily Express offenbarte Hauptdarsteller Temuera Morrison, dass nicht nur Robert Rodiguez Regie führte, der ja das Comeback von Boba Fett in The Mandalorian Staffel 2 inszenierte. Auch Bryce Dallas Howard, Jon Favreau und Dave Filoni führten Regie.

Unklar ist dagegen, ob The Book of Boba Fett Staffel 2 überhaupt bestellt wird. Laut Morrison sprach man darüber bislang nicht, jedoch habe er den Eindruck, dass man bei Lucasfilm erstmal abwarten wolle, wie die Serie beim Publikum ankommt.

Außerdem teaste Morrison an, dass die Serie sehr stark auf das Duo Boba Fett und Fennec Shand (Ming-Na Wen) setze.

Angebot

Originalpost vom 20. Juni 2021: Mit dem Finale von Star Wars: The Mandalorian wurde The Book of Boba Fett angeteast. Eine neue Star Wars-Serie? Das schien eindeutig und dennoch zierten sich die Verantwortlichen zunächst, dies zu bestätigen. Es dauerte einige Tage, dann wurde das Projekt offiziell bestätigt: Ja, Star Wars: The Book of Boba Fett ist eine neue Star Wars-Serie.

Die Hauptrollen in The Book of Boba Fett haben Temuera Morrison und Ming-Na Wen inne.

Temuera Morrison kennen Fans natürlich bereits aus Star Wars Episode II – Angriff der Klonkrieger. In diesem Film spielte er den Kopfgeldjäger Jango Fett, der mit Boba Fett einen unveränderten Klon für sich selbst “bestellte”. In The Mandalorian Staffel 2 kehrt Boba Fett nun also zurück – und er hatte Verstärkung mitgebracht: Fennec Shand.

Gespielt wird Fennec Shand von Ming-Na Wen ( Stargate: Universe, Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.), die bereits in The Mandalorian Staffel 1 einen Gastauftritt absolvierte und in Staffel 2 eine wiederkehrende Rolle einnahm. In The Book of Boba Fett dürfte man nun also nochmal deutlich mehr von der Kopfgeldjägerin sehen, die von Boba Fett gerettet wurde, nachdem Fennec am Ende ihrer ersten Rolle zum Sterben im Wüstensand zurückgelassen worden war.

The Book of Boba Fett – Darum geht es!

Details zu Star Wars: The Book of Boba Fett sind bislang rar. Wie so häufig erfahren wir im Vorfeld eines Star Wars-Projekts kaum etwas über die Handlung. Einige wenige Hinweise lieferte im Juni Hauptdarsteller Temuera Morrison im Interview mit Rotten Tomatoes.

Man werde die Vergangenheit von Boba Fett ergründen und erörtern, was er seit den Auftritten in der Originaltrilogie erlebte. Jemand hätte ihm gesagt, so Morrison, dass Boba eine ganze Weile an einem Ort festgesessen sei und plötzlich sei es an der Zeit, diesen Ort zu verlassen und sich wieder raus zu begeben. Es sei an der Zeit, mehr über ihn herauszufinden.

Laut Morrison sei es für ihn ein Vorteil gewesen, dass man bislang nicht viel von Boba Fett gesehen hätte. Man konnte die Figur [in The Mandalorian] auf dynamische Weise ins Spiel bringen und das an der Seite des Mando. Wie Morrison erklärt, sei es eine Ehre gewesen, nach einer Rückkehr gefragt worden zu sein.

Star Wars: The Book of Boba Fett feiert im Dezember auf Disney+ Premiere. Bis dahin könnt ihr euch natürlich weiterhin die Zeit mit den ersten beiden Staffeln von Star Wars: The Mandalorian vertreiben. Zudem warten auf Disney+ zahlreiche weitere Star Wars-Inhalte auf Fans der Sternenkriegs-Saga.

Star Wars The Black Series Boba Fett Premium elektronischer Helm*
  • BOBA FETT: Dank seiner individuellen mandalorianischen Rüstung, tödlichen Waffen und ruhigen Art war Boba Fett einer der meistgefürchteten Kopfgeldjäger in der Galaxis
  • PREMIUM ELEKTRONISCHER HELM: Dieser Boba Fett Helm im Originalmaßstab mit einem detaillierten durch den Film inspirierten Design, Innenpolstern, einstellbarer Passform und Lichtern ist eine kultige Erweiterung jeder Star Wars Fankollektion
  • VISIER MIT LEUCHTEFFEKTEN: Durch einen Knopfdruck wird das Visier heruntergeklappt und 2 rote LEDs aktiviert, die in einem „Jagd“-Muster aufleuchten, sowie ein weißer LED-HUD zum Scannen der Distanz
  • STAR WARS: DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK: Zur Feier von Star Wars: Das Imperium schlägt zurück mit dem Boba Fett Premium Helm aus der Black Series
  • ES GIBT NOCH ANDERE FIGUREN AUS EINER WEIT, WEIT ENTFERNTEN GALAXIS: Mit vom Film und der Serie inspirierten Star Wars The Black Series Rollenspielprodukten zum Bau einer Star Wars Galaxis (Jeweils separat erhältlich. Je nach Verfügbarkeit)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here