In den vergangenen Wochen gab es bereits Anzeichen dafür, dass es The 100 in Staffel 7 schaffen sollte. Doch die Bestätigung gab es erst in den vergangenen Tagen.
Jetzt ist die Bestellung offiziell raus. The CW verlängert das Sci-Fi-Drama um eine siebte Staffel, wobei die Episodenzahl noch nicht bekannt ist. The 100 Staffel 6 startet erst dieser Tage in den USA.
In dieser werden die Charakter von der Erde veresuchen, auf dem neuen Planeten Fuß zu fassen und besser zu machen, was sie zuletzt in den Sand gesetzt hatten.
Serienschöpfer Jason Rothenberg erklärte unterdessen TVLine gegenüber, dass niemand eine Ahnung davon hätte, welche Richtung diese Staffel einschlagen würde. Zwar hat man in den Trailer gesehen, dass die Bewohner des neuen Planeten wahre Mordgelüste entwickeln, sobald eine Sonnenfinsternis hereinbricht, aber das große Mysterium der Staffel – die wahre Geschichte – hätte man noch nicht mal berührt.
Dem Cast gehören in Staffel 6 weiterhin Eliza Taylor, Paige Turco, Bob Morley, Marie Avgeropoulos, Lindsey Morgan, Richard Harmon, Tasya Teles und Henry Ian Cusick an. Neu dabei ist JR Bourne, der zuletzt unter anderem für Teen Wolf vor der Kamera stand, aber gerade bei Stargate-Fans einen bleibenden Eindruck hinterließ.
The exploration continues. #The100 has been renewed for Season 7! pic.twitter.com/uQSNkTrOkF
— The 100 (@cwthe100) 24. April 2019
Quelle: TVLine
* Bei diesen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Bei einem qualifizierten Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalte ich eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.