Superman & Lois Staffel 4 bestellt, Gotham Knights Staffel 2 nicht

0
News - Vorlage - allgemein

Die Zitterpartie um Superman & Lois Staffel 4 ist zu Ende – für die Gotham Knights ging der Kampf um Staffel 2 jedoch nicht zu ihren Gunsten aus.

Update vom 16. Juni 2023: Die Verlängerung von Superman & Lois um Staffel 4 brachte eine Kürzung der Season auf 10 Episoden und weitere Einsparungen am Budget mit. Wie massiv die Einsparungen ausfallen, wird erst jetzt in vollem Ausmaß deutlich, denn gleich 7 Darsteller müssen gehen.

Dylan Walsh, Emmanuelle Chriqui, Erik Valdez, Inde Navarette, Wolé Parks, Tayler Buck und Sofia Hasmik müssen gehen, wie unter anderem TVLine berichtet.

Während Michael Cudlitz als Lex Luthor in den Maincast befördert wurde, verliert die Serie also massig Darsteller, die zum ständigen Cast gehören. Es wird angedeutet, dass Gastauftritte dennoch möglich seien, aber Details, ob es zu welchen kommen wird und wer betroffen sein könnte, liegen nicht vor.

Originalmeldung vom 14. Juni 2023: In den vergangenen Monaten wurde der US-Sender The CW massiv umgekrempelt und das hatte zur Folge, dass zahlreiche Serien abgesetzt und das Programm weitestgehend über den Haufen geworfen wurde. In Anbetracht der Tatsache, dass sich die Strukturen auch bei Warner Bros. gewaltig geändert haben, war unklar, wie es mit den verbliebenen DC Comics-Serien bei The CW weitergeht.

Keine Produkte gefunden.

Nun ist die Sache klar. Für Superman & Lois, die aus dem Arrow-verse hervorging, geht es in eine weitere Runde, wenngleich es sich bei dieser um eine verkürzte Staffel handeln wird. Superman & Lois Staffel 4 schafft es somit auf lediglich 10 Episoden, mit denen die Handlung abgeschlossen werden soll.

Wie Deadline berichtet, hätte man Superman & Lois Staffel 4 nur ermöglichen können, indem man beim Budget zurückschraubt und somit auf die besagten 10 Episoden reduziert. Dennoch wirken sich die Einsparungen womöglich auch noch anderweitig auf die Serie aus, etwa, indem in Sachen Effekten zurückgeschraubt wird..

Eine Gotham Knights Staffel 2 wird es derweil nicht geben, damit endet das Format nach nur einer einzigen Season.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein