Super Bowl 2016 – Independence Day: Wiederkehr

0
Der Cast von
Der Cast von "Independence Day: Wiederkehr" © 2015 Twentieth Century Fox

Weltuntergangs-Experte Roland Emmerich zeigt bei Independence Day: Wiederkehr erneut, was an Zerstörungswut in ihm steckt. Während der erste Trailer zum Sequel noch auf die Vorstellung der Charaktere und der Handlung setzte, geht es im Super-Bowl-Spot ans Eingemachte.

Auf über 40 Sekunden wird das verheerende Ausmaß der Alien-Rückkehr dargstellt. Brennender Himmel, herabstürzende Gebäude, Verfolgungsjagden in den Lüften. Der Super-Bowl-Spot zu Independence Day: Wiederkehr – wie könnte es bei einem solchen Filmtitel und einem Trailer zu einem der ur-amerikanischsten Sportevents schon anders der Fall sein – will durch Patriotismus und actiongeladene Weltuntergangsszenen überzeugen. Für so manch einen vermutlich gut, dass der erste Trailer da mehr auf Handlung statt auf Action Wert gelegt hat.

Mit einem teils alten, teils neuen Cast bestehend aus Liam Hemsworth, Jeff Goldblum, Bill Pullman, Judd Hirsch, Vivica A. Fox, Brent Spiner, Charlotte Gainsbourg, Jessie Usher, Maika Monroe und Sela Ward lockt der Film in Deutschland ab dem 14.  Juli 2016 in die Kinos.

Nicht nur für Sci-Fi-Fans dürfte es spannend werden, ob die 20 Jahre später angeführte Fortsetzung gelingt. So manch ein Stargate-Fan wird schon die Trailer kritisch beäugen, wollen sich Roland Emmerich und sein Kollege Dean Devlin doch nach einer erfolgreichen Rückkehr von Independence Day auf einen Reboot von Stargate konzentrieren.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Quelle: YouTube-Kanal von 2oth Century Fox

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here