Star Wars: Wann kommt Andor Staffel 2?

0
© 2022 Disney and its related entities

Dass Star Wars: Andor Staffel 2 kommt, steht seit langem fest. Das Rogue One-Prequel war seit geraumer Zeit auf zwei Seasons ausgelegt. Aber wann kommt die zweite Staffel?

Schon die erste Staffel von Star Wars: Andor ließ auf sich warten. Nachdem es zunächst immer wieder zu Änderungen am Drehbuch und hinter den Kulissen kam, befand sich die bislang wohl erwachsenste Star Wars-Serie auf Kurs, bis die Dreharbeiten durch die Pandemie verzögert wurden. Die Ausstrahlung der ersten Staffel erfolgte schließlich ab dem 21. September 2022 beim Streamingdienst Disney+.

Wann kommt Star Wars: Andor Staffel 2

Da die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von Andor längst angelaufen sind, hatten viele gewiss auf einen Start der Ausstrahlung im Jahr 2024 gerechnet. Wenngleich so lange wie möglich mit den nicht der SAG-AFTRA angehörenden Darstellern im Vereinigten Königreich weitergedreht wurde, so kamen auch die Arbeiten an Star Wars: Andor aufgrund der Streiks der WGA und der SAG-AFTRA zum Erliegen.

Angebot
Rogue One: A Star Wars Story - 4K Ultra-HD Edition (Line Look) [Blu-ray]*
  • Dieser Artikel hat Deutsche Sprache und...
  • Jones, Felicity, Luna, Diego, Mendelsohn, Ben...

Die Streiks sind inzwischen beendet, doch der Status von Star Wars: Andor Staffel 2 weitestgehend unklar. Allerdings sorgte vor wenigen Tagen eine Pressemitteilung von Disney+ für Aufsehen. Diese aus dem Vereinigten Königreich stammende Pressemitteilung nannte als Star Wars-Serien, die 2024 an den Start gehen lediglich Star Wars: Skeleton Crew und Star Wars: The Acolyte.

Dass Star Wars: Andor Staffel 2 in der Pressemitteilung für 2024 noch nicht aufgeführt ist, bestätigt natürlich nicht zu 100 %, dass die neue Season 2024 nicht erscheint, doch, dass ein großes Franchise-Projekt wie dieses in einem Ausblick auf das kommende Jahr fehlt, ist zumindest in einer Hinsicht aufschlussreich: Sollte Star Wars: Andor Staffel 2 2024 erscheinen, dann sind sich die Verantwortlichen wohl selbst noch nicht im Klaren darüber, ob es zeitlich hinhaut. Wer Vorfreude verspüren möchte, sollte sich jedoch lieber auf das Jahr 2025 einschießen.

Das ist über Star Wars: Andor Staffel 2 bekannt

Auch die zweite Staffel von Star Wars: Andor wird 12 Episoden umfassen, was für eine Star Wars-Serie ja ohnehin schon recht ungewöhnlich ist. Die kommenden zwölf Folgen werden die Handlung außerdem in Blöcken weiter erzählen, größere Zeitsprünge zwischen diesen Blöcken sind vorgesehen, wobei der letzte große Block wohl direkt auf Rogue One: A Star Wars Story hinführen wird.

Keine Produkte gefunden.

Neben Diego Luna, der natürlich erneut die Titelfigur verkörpern wird, dürfte etwa auch mit der Rückkehr von Genevieve O’Reilly als Mon Mothma, Robert Emms als Supervisor Lonni Jung, Denise Gough als Supervisor Dedra Meero, Kyle Soller als Syril Karn und Stellan Skarsgard als Luthen Rael zu rechnen sein. Offiziell wurde dahingehend allerdings noch nichts kommuniziert.

Kommt Star Wars: Andor Staffel 3?

Frühe Meldungen besagten, dass Star Wars: Andor einst auf insgesamt 5 Staffeln ausgelegt war. Lange, bevor die erste Season der Serie bei Disney+ an den Start ging, wurde diese Info widerlegt. Wenngleich fünf Staffeln gut möglich einst geplant gewesen sein mochten, so steht schon länger fest, dass das Format auf insgesamt nur zwei Staffeln ausgelegt und die Handlung in sich geschlossen sein wird, bzw. die Serie eben auf die Geschichte von Rogue One: A Star Wars Story hinführen. Star Wars: Andor Staffel 3 kommt somit nicht und macht in Anbetracht der Entwicklung auch keinen Sinn.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein