Star Wars: The Acolyte – Neues Logo & ein Wookie-Comeback

0
Star Wars - The Acolyte - Teaser - News

Star Wars: The Acolyte war ebenfalls Thema im Star Wars Celebration-Panel, das unter dem Titel Lucasfilm Studios Showcase lief. Dieses Panel brachte so manch eine Erkenntnis mit sich.

Die ganz großen Highlights blieben zwar aus und einen ersten Teaser zu Star Wars: The Acolyte bekamen wohl nur die Anwesenden der Star Wars Celebration London zu sehen, doch ein paar Infos zur Serie fanden bereits ihren Weg ins Netz.

Serienschöpferin Lesley Headland bezeichnet Star Wars: The Acolyte beschrieb zunächst ihren Werdegang als Fan und bestätigte nochmals, dass es schön sei, sich endlich mal einer Geschichte zu den Schurken des Star Wars-Universums widmen zu dürfen.

Massiv inspirieren ließ man sich für Star Wars: The Acolyte wohl von Akira Kurosawas Die verborgene Festung und weiteren Filmen. In der Thematik verschreibt man sich vor allem einem spirituellen Krieg. Zusammengefasst handle es sich wohl nicht um eine Geschichte, in der es um Gut und Böse gehe, sondern viel mehr um Macht.

Bestätigt wurde außerdem, dass Joonas Suotamo zurückkehrt, der die Rolle des Chewbacca von Peter Mayhew übernahm und in Star Wars: The Acolyte einen Wookie-Jedi namens Kelnacca spielen wird. Außerdem bestätigte man, dass Lee Jung-jae tatsächlich als Jedi-Meister und in einer Hauptrolle in Erscheinung tritt, wie man ja schon längere Zeit vermutet.

Außerdem hat Star Wars: The Acolyte ein neues Logo erhalten. Erscheinen wird die Serie 2024, den Starttermin hat man bislang nicht näher eingegrenzt.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein