Star Wars: The Acolyte – Cast bestätigt, Dreharbeiten laufen

0
Star Wars - The Acolyte - Teaser

Jetzt ist es also endlich offiziell. Lucasfilm hat den Star Wars: The Acolyte-Cast bekanntgegeben und dabei wurden einige Namen bestätigt.

Amandla Stenberg steht ja schon lange mit Star Wars: The Acolyte in Verbindung und auch andere Namen dürften euch bekannt vorkommen. So sind Lee Jung-jae (Squid Game) und Manny Jacinto (Nine Perfect Strangers) tatsächlich an Bord, ebenso wie Jodie Turner-Smith (The Last Ship) und Charlie Barnett (Russian Doll).

In den vergangenen Tagen machte außerdem das Gerücht die Runde, dass Dafne Keen eine Rolle in Star Wars: The Acolyte übernehmen wird und tatsächlich taucht der Name des His Dark Materials– und Logan-Stars nun auf der Cast-Liste auf. Ebenfalls mit von der Partie und ein wenig überraschender sind die Namen: Rebecca Henderson (Inventing Anna), Dean-Charles Chapman (Game of Thrones) und Carrie-Anne Moss (The Matrix).

Die Dreharbeiten haben laut der offiziellen Star Wars-Seite nun auch begonnen und ein Bild vom Set war ebenfalls drin. Dazu schrieb man, dass es sich bei Star Wars: The Acolyte um einen Mystery-Thriller handelt, der das Publikum mit zu den finsteren Geheimnissen der Galaxie nimmt und in eine Zeit, in der am Ende der High Republic-Ära, in der die dunklen Mächte wieder aufstreben.

Ein ehemaliger Padawan und sein ehemaliger Jedi-Meister schließen sich zusammen, um einer Reihe von Verbrechen nachzugehen, hinter denen etwas Finstereres steckt, als sie je erwartet hätten.

Star Wars: The Acolyte entsteht unter Russian Doll-Schöpferin Leslye Headland, die hier als Serienschöpferin, Showrunner und Executive Producer agiert. Ein Starttermin für die neue Star Wars-Serie, deren Handlung lange vor den Ereignissen aus Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung angesiedelt ist, steht noch nicht fest.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein