Star Wars-Star Peter Mayhew verstorben

0

Wie seine Familie per Twitter mitteilte, ist Star Wars-Star und Chewbacca-Darsteller Peter Mayhew im Alter von 74 Jahren verstorben.

Peter Mayhew, der Han Solos treuen Begleiter vom ersten Star Wars-Film an spielte, stieg zuletzt für Star Wars – Das Erwachen der Macht in das zottelige Kostüm des Chewbacca. Später fungierte er für seinen Nachfolger Joonas Suotamo als Berater für die Rolle.

Bis zuletzt war Mayhew auf Conventions zugegen, wo er für die Fans da war, so auch auf der Star Wars Celebration in Anaheim.

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here