Star Wars-Star Peter Mayhew verstorben

0

Wie seine Familie per Twitter mitteilte, ist Star Wars-Star und Chewbacca-Darsteller Peter Mayhew im Alter von 74 Jahren verstorben.

Peter Mayhew, der Han Solos treuen Begleiter vom ersten Star Wars-Film an spielte, stieg zuletzt für Star Wars – Das Erwachen der Macht in das zottelige Kostüm des Chewbacca. Später fungierte er für seinen Nachfolger Joonas Suotamo als Berater für die Rolle.

Bis zuletzt war Mayhew auf Conventions zugegen, wo er für die Fans da war, so auch auf der Star Wars Celebration in Anaheim.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein