Star Wars: Ming-Na Wen bestätigt Rückkehr für The Bad Batch

0
Ming-Na Wen als Fennec Shand in Star Wars - The Mandalorian
(c) 2020 Lucasfilm Ltd. & TM. All Rights Reserved.

Wer den Star Wars: The Bad Batch-Trailer vom Disney Investor Day aufmerksam anschaute, dem fiel sofort ein dank The Mandalorian bekanntes Gesicht auf: Fennec Shand.

Obwohl kaum Zweifel daran bestand, dass es sich bei diesem Charakter um Fennec Shand handelt – der Helm ist unverkennbar – tut es natürlich stets gut, die Bestätigung zu haben. Die kommt in diesem Fall von der Darstellerin selbst. Ming-Na Wen bestätigte auf Twitter, dass sie Fennec Shand auch in der animierten Serie Star Wars: The Bad Batch die Stimme leihen wird.

Abzusehen war das gewesen. Erfahrung hat Ming-Na Wen im Voice Acting schließlich ausgiebig und es ergibt natürlich Sinn, dass die Darstellerin ihre Kenntnisse dafür einsetzt, die Figur auch im Animationsformat zu Leben zu erwecken. Quasi wie bei Bo-Katan mit Katee Sackhoff nur andersrum.

Im Interview für die offizielle Star Wars-Website durfte Wen endlich darüber sprechen, dass die Fans im Bad Batch-Trailer tatsächlich Fennec zu Gesicht bekommen haben. Obwohl dies offensichtlich schien, musste die Darstellerin noch einige Tage ruhig halten, auf Anweisung von Dave Filoni. Dem hätte sie nur entgegnet, dass, wenn er es hätte geheim halten wollen, er sie besser nicht in den Trailer gepackt hätte.

Wie die Darstellerin erklärt, freue es sie unheimlich, dass sie als Fennec Shand in Star Wars: The Mandalorian Staffel 2 zurückkehren durfte, auch wenn sie dieses Geheimnis unglaublich lange hätte wahren müssen. Auch, dass sich Filoni eine Hintergrundgeschichte zu ihrem Charakter ausgedacht hätte, die die Fans in The Bad Batch zu sehen bekommen würden, freue sie. Dies sei eine deutlich jüngere Fennec, räumt sie ein.

Ming-Na Wen als Fennec Shand in Star Wars - The Mandalorian - Poster
(c) 2020 Lucasfilm Ltd. & TM. All Rights Reserved.

Ming-Na Wen als Fennec Shand

Wer Ming-Na Wen aktuell als Fennec Shand in Action erleben möchte, sollte zwingend bei Disney+ reinzappen. Nach ihrem ersten Auftritt in Star Wars: The Mandalorian Staffel 2 ist sie auch in der zweiten Season zurück. Ihr Auftritt dieses Mal fällt deutlich größer aus.

Zuletzt spielte Wen die Rolle der Agent Melinda May in Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. Über 7 Staffeln hinweg gehörte sie hier dem Maincast an. Zuvor war sie mit der Destiny im Stargate-Universum unterwegs. In Stargate: Universe spielte sie zwei Staffeln lang Camile Wray.

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. - Staffel 5 [6 DVDs]*
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here