Star Wars: Kommt Knights of the Old Republic doch endlich als Film?

0
© Paulista – stock.adobe.com

Es gibt kaum ein Thema, das von Star Wars-Fans mehr als Verfilmung gewünscht wird, als die Welt von Knights of the Old Republic. In der Vergangenheit war in Sachen Adaption der Spielereihe eher Flaute, aber die Ankündigung von David Benioff und D.B. Weiss als Verantwortliche für eine eigene Star Wars-Trilogie interpretierten viele bereits als Hoffnung for eine Old Republic-Verfilmung.

Nun scheint eine Old Republic-Verfilmung ums Eck zu sein, jedenfalls, wenn man BuzzFeed glauben will. Gleich von drei Quellen will das Portal erfahren haben, dass derzeit Laeta Kalogridis an einem Film zu Knights of the Old Republic arbeitet.

Laut BuzzFeed soll Kalogridis bereits kurz vor der Fertigstellung des Drehbuchs sein. Diverse Medien berichten bereits davon, dass dieses die Grundlage für eine ganze Trilogie sein könnte. Womöglich lässt sich dies darauf zurückführen, dass bislang lediglich die Trilogie von 2022 bis 2026 von Weiss und Benioff datiert ist.

Da weder Disney noch Lucasfilm oder Kalogridis etwas bestätigt haben, bleibt offen, ob Kalogridis an der Benioff-/Weiss-Trilogie schreibt oder ob es sich um einen separaten Film bzw. eine separate Trilogie heißt. Jedoch sei Kalogridis bereits seit Frühjahr 2018 damit beauftragt, an dem Projekt zu arbeiten.

Vorerst hilft wohl nur warten und sich an die Worte zu klammern, die Kathleen Kennedy während der Star Wars Celebration im April 2019 sprach, als sie meinte, dass man hinsichtlich The Old Republic an etwas arbeite.

Quelle: BuzzFeedNews

 

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here