Star Wars-Kinofilme: Neue Ankündigungen in Aussicht?

0
Star Wars - Obi-Wan Kenobi - Ewan McGregor - Teaser
© 2022 Lucasfilm Ltd. & ™. All Rights Reserved.

Kommen weitere Star Wars-Filme? Ein neuer Bericht legt nahe, dass einige Projekte eingestampft wurden, während andere weiterverfolgt werden.

Star Wars-Fans hatten es in den vergangenen Jahren alles andere als leicht. Zahlreiche Star Wars-Filme wurden mal mehr, mal weniger offiziell angekündigt, doch inzwischen liegen die meisten davon auf Eis. Zu diesen gesellen sich nun wohl noch zwei weitere, das berichtet jedenfalls Variety in einem Artikel, der sich nach Angaben des Portals den aktuellen Geschehnissen hinter den Kulissen des Star Wars-Universums widmet.

Star Wars: Rogue Squadron

Mit einem aufwendigen Trailer kündigte man einst an, dass Patty Jenkins an einem Film namens Star Wars: Rogue Squadron arbeitet. Dabei sollte es sich nicht um eine Adaption des gleichnamigen Spieles handeln, aber man konnte sich zumindest die Richtung vorstellen. Als die Pläne für Wonder Woman 3 konkreter wurden, hieß es, dass Rogue Squadron auf Eis liegt, doch einige Zeit später meldete sich Jenkins nach dem Wonder Woman 3-Aus zu Wort und erklärte, sie hätte einen neuen Vertrag mit Lucasfilm ausgehandelt und Rogue Squadron befinde sich in der aktiven Entwicklung. Dazu sagte sie auch, dass dies nur heiße, dass daran gearbeitet werde, nicht, dass der Film auch tatsächlich komme.

Laut Variety war es das nun aber für Rogue Squadron, denn offenbar hat Lucasfilm das Projekt nun eingestellt.

Star Wars-Film von Kevin Feige

Ebenfalls gestorben ist dem Bericht zufolge der Star Wars-Film von Marvel Studios-Boss Kevin Feige, von dem es erst letztes Jahr ein Lebenszeichen gab, als Autor Michael Waldron erklärte, am Drehbuch zu arbeiten.

Star Wars-Film von Taika Waititi

Weiterhin in Arbeit scheint der Star Wars-Film von Taika Waititi zu sein – und glaubt man dem Bericht von Variety, dann wird er auch eine bedeutende Rolle in dem Film spielen, die sogar ähnlich umfangreich wie seine Rolle in seinem Film Jojo Rabbit ausfallen soll. An Details zu diesem Film mangelt es jedoch weiterhin.

Star Wars-Film von Damon Lindelof

Seit längerem lässt immer wieder ein Film von Watchmen-Serienschöpfer Damon Lindelof zu hören – und offenbar wird auch dieses Projekt weiterentwickelt. Lindelof arbeitet gemeinsam mit Justin Britt-Gibson an dem Film, bei dem Berichten zufolge Shaermeen Obaid-Chinoy Regie führen soll.

Die Star Wars Celebration

Anfang April findet in London die Star Wars Celebration statt, von der es gerüchteweise bereits hieß, dass sie als Plattform für eine Filmankündigung genutzt werden soll. Darauf baut Variety auf, denn das Portal hat offenbar ebenfalls etwas in die Richtung läuten hören – demnach wolle Lucasfilm das Event wohl dazu nutzen, die neue Filmstrategie vorzustellen.

Lange ist es ja nicht mehr hin, demnach müssen wir auch nicht mehr lange warten, bis wir wissen, ob an den Celebration-Gerüchten etwas dran ist.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein