Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung: Für kurze Zeit wieder im Kino

0
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung - Kinostart zu 25 Jahren - Poster
(c) Lucasfilm Ltd.

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums kehrt Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung in diesem Jahr für kurze Zeit wieder in die Kinos zurück.

Zum Inhalt der ersten Prequel-Episode muss man nach 25 Jahren wohl nicht mehr viel sagen. Der dürfte klar sein. Dennoch dürften sich viele Fans die Chance nicht entgehen lassen, den Film, mit dem die Reise des Anakin Skywalkers hin zu Darth Vader begann, noch einmal auf der großen Leinwand zu sehen.

Jedoch dürft ihr euch nicht zu viel Zeit lassen, denn das Comeback von Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung in den Kinos dauert nur fünf Tage an. Am 1. Mai geht es los, womit der 5. Mai die letzte Chance darstellt, den Film nochmals im Kino zu erleben. Dass man die Rückkehr von Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung so gelegt hat, dass mit dem 4. Mai der Star Wars-Tag inbegriffen ist, war selbstverständlich.

Begleitet wird Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung übrigens von einem Ausblick auf das, was die Zukunft bringt. Dem Film ist ein exklusiver Einblick in die neue Star Wars-Serie Star Wars: The Acolyte beigefügt, die rund 100 Jahre vor den Ereignissen aus Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung spielt und am 5. Juni mit zwei Episoden beim Streamingdienst Disney+ Premiere feiert.

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung - Kinostart zu 25 Jahren - Poster
(c) Lucasfilm Ltd.



* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein