Star Wars: Drehbuch für Film mit Daisy Ridley im November

0
Daisy Ridley - Star Wars - News - Teaser
Daisy Ridley | Photo by Gage Skidmore --- Used under CC BY-SA 2.0 --- resized / cropped

Im April sprach Kathleen Kennedy noch davon, dass das Drehbuch für den nächsten Star Wars-Film fast fertig sei. Daisy Ridley wird als Rey zurückkehren und einen neuen Jedi-Orden aufbauen.

Der Autorenstreik in den USA sorgte aber für einige Verzögerung und somit wird nun erwartet, dass der erste Entwurf von Stephen Knight Ende November Lucasfilm übergeben wird. Sollten keine großen Probleme mit dem Skript bestehen, könnte man somit 2024 mit den Dreharbeiten anfangen.

Das würde auch zu den Plänen passen, dass im kommenden April die ersten Aufnahmen gemacht werden. Sollte es aber doch größere Probleme mit dem Drehbuch geben, dann ist der geplante Termin im Mai 2026 eventuell nicht mehr so einfach zu halten.

Man darf dabei nicht vergessen, dass Dreharbeiten oft über Monate hinweg gehen, es manchmal auch zu Nachdrehs kommt und auch noch die Spezialeffekte eingefügt werden müssen.

Neben Daisy Ridley, die Rey bereits in den Episoden 7 bis 9 spielte, ist auch noch kein anderer Schauspieler gecastet worden. Da der SAG-AFTRA Streik noch nicht beendet ist, könnte dies auch zu weiteren Verzögerungen führen.

Es bleibt spannend zu sehen, wo die Reise noch hingeht, aber eines ist schon sicher. Es wird dieses Jahr zu Weihnachten sicher einige Star Wars-News geben.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein