Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers, Obi-Wan Kenobi, Rogue One-Prequel

0
(c) Lucasfilm / Disney

Nicht nur in Sachen Marvel hat sich über das D23 Expo-Wochenende einiges getan. Auch zu Star Wars gab es einige Ankündigungen, wie zum Beispiel den The Mandalorian-Trailer. Aber Disney und Lucasfilm legten noch deutlich mehr nach.

Obi-Wan Kenobi-Serie in Arbeit

Neben dem Mandalorian-Trailer dürfte für viele Star Wars-Fans die Ankündigung einer Obi-Wan Kenobi-Serie das Highlight gewesen sein. Gerüchte zu dieser machten die Runde seit Disney jegliche weitere Anthology-Filme abgesagt hatte, deutliche Hinweise darauf gab es nur wenige Tage vor der D23 Expo, als es hieß, Ewan McGregor würde derzeit mit Lucasfilm verhandeln.

Nun ist es also offiziell: Ewan McGregor kehrt zurück, um erneut Obi-Wan Kenobi zu spielen. Den Part des Jedi-Meisters wird er in einer Serie einnehmen, die für den Streamingdienst Disney+ vorgesehen ist und für die laut Kathleen Kennedy alle Drehbücher bereits geschrieben sind. Mit den Dreharbeiten könne also schon Anfang 2020 begonnen werden.

Angesiedelt ist die Serie acht Jahre nach den Ereignisse von Star Wars: Die Rache der Sith und insgesamt sechs Episoden wird sie vorerst umspannen.

Rogue One-Prequelserie

Eher weniger Infos gab es zur Rogue One-Prequelserie, in der Diego Luna als Cassian Andor und Alan Tudyk als K-2SO zurückkehren. Luna verriet lediglich, dass er mit rund 10 Stunden TV-Material rechnet. Ob das am Ende hinkommt, wird sich zeigen.

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Ein Sizzle Reel, das zunächst nur dem Publikum vor Ort vorbehalten war, wurde während der D23 Expo gezeigt. Mittlerweile stellte man es allerdings auch online zur Verfügung. Obendrein gab es das Teaser Poster für Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers.

 

 

Quelle: D23 Expo

Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here