Star Wars: Dave Filoni zum Chief Creative Officer ernannt

0
Anakin Skywalker - Matt Lanter - Star Wars - The Clone Wars
© Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved. Used Under Authorization | Disney+

Im Star Wars-Universum hat Dave Filoni nun deutlich mehr zu melden, dies verdankt er seiner Beförderung zum Chief Creative Officer.

Wie aus einem umfassenden Bericht der Vanity Fair hervorgeht, wurde Dave Filoni zum Chief Creative Officer befördert. Mit diesem Posten gehen neue Möglichkeiten einher, wie Filoni im Interview beschrieb. So wurde er bisweilen häufig zu einem Projekt hinzugezogen oder durfte einen Blick darauf werfen, als es schon sehr weit entwickelt war. Künftig werde er von Anfang an Einsicht in die neuen Werke aus dem Star Wars-Universum erhalten.

In seiner neuen Position arbeitet Filoni nun deutlich enger mit Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy und Head of Development Carrie Beck zusammen und sieht sich in der Verantwortung, anderen dabei zu helfen, ihre Projekte zu stemmen. Wie Filoni erklärte, gehe es ihm nicht darum, den Filme- und Serienschöpfern vorzuschreiben, wie sie ihre Projekte umsetzen sollten, sondern viel mehr darum, ihnen eine helfende Hand zu reichen, wenn sie eine bräuchten. Er wolle sie darin unterstützen, die beste Version der Geschichten zu erzählen, die sie erzählen möchten.

Dabei gehe es um deutlich mehr als nur darum zu sagen, wie die Jedi handeln würden und was die Sith antreibt. Gerade deshalb gibt er selbst das Erschaffen neuer Geschichten nicht auf. Während Star Wars: Ahsoka Staffel 2 in dem Artikel in Aussicht gestellt wird, wird sich Filoni auch weiterhin um den Star Wars-Film kümmern, der während der Star Wars Celebration im April 2023 angekündigt wurde.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein