Star Wars: Dark Forces Remaster angekündigt + Trailer & Starttermin! [UPDATE]

0
News - Vorlage - allgemein

Eine frohe Kunde für all jene, die die guten alten Star Wars-Klassiker zu schätzen wissen: Star Wars: Dark Forces erhält ein Remaster.

Update vom 25. Oktober 2023: Rund zwei Monate nach der Ankündigung von Star Wars: Dark Forces als Remaster haben wir einen Starttermin. Bereits am 28. Februar 2024 kommt das Spiel auf den Markt. Zocken könnt ihr die überarbeitete Version des Star Wars-Klassikers auf dem PC, der Xbox One, der Xbox Series X|S, der PlayStation 4, der PlayStation 5 und der Nintendo Switch.

Originalmeldung vom 27. August 2023: Wie die Nightdive Studios mit der Veröffentlichung eines Reveal-Trailers wissen ließen, legt man das beliebte Spiel von einst neu auf, sodass der Ego-Shooter künftig auch auf den neuen Konsolengenerationen und auf aktuellen PCs gespielt werden kann. Da Star Wars: Dark Forces bereits 1995 erstmals erschien, ist es dafür auch dringend an der Zeit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Als Kyle Katarn legt ihr euch also endlich wieder mit dem Imperium und allerhand Abschaum aus der weit, weit entfernten Galaxis an.

Wie aus der ersten Mitteilung hervorgeht, darf man sich bei der Kooperation zwischen den Nightdive Studios und Lucasfilm Games sogar auf ein 4K-Erlebnis mit bis zu 120 FPS freuen. Eine verbesserte Grafik und teils völlig überarbeitete Zwischensequenzen zeichnen den Star Wars: Dark Forces Remaster ebenfalls aus.

Erscheinen wird der Star Wars: Dark Forces Remaster für den PC über Steam, die Xbox Series X|S, die Xbox One, die PlayStation 5, die PlayStation 4 und die Nintendo Switch. Einen Release-Termin gibt es für die Neuauflage dieses Star Wars-Klassikers noch nicht, dieser soll aber noch in diesem Jahr mitgeteilt werden – ob er auch in diesem Jahr liegt, muss sich zeigen.


Danke für deine Unterstützung

Ko-fi-Button - Tag - LogoDas Angebot von Beyond the Show ist kostenlos. Möchtest du dich für regelmäßige News und Beiträge erkenntlich zeigen, freue ich mich, wenn du mir bei Ko-Fi einen Kaffee oder zwei ausgibst. Einmalig oder so oft du möchtest, ganz ohne Abo. Über ein kleines Trinkgeld würde ich mich sehr freuen!




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein