Star Wars-Convention: Allerhand Neuigkeiten zur Noris Force Con 6 [Update]

0
Noris Force Con 6 - Star Wars Convention - Teaser

Die Noris Force Con 6 tätigte in den vergangenen Tagen einige Ankündigungen, die wir uns nun mal auf einen Blick anschauen wollen.

Es ist immer dasselbe: Kaum hat man Urlaub, hagelt es Meldungen – und irgendwie scheint die Noris Force Con geschnuppert zu haben, dass ich Urlaub hatte, also ging es wieder so richtig rund mit Ankündigungen. Nun, da mein Urlaub ein paar Tage her ist und ich Zeit hatte, mich überall auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen, dachte ich, dass ich mal alle Noris Force Con 6-News der vergangenen Tage in einem Beitrag zusammenfasse.

Was tat sich also im Hinblick auf die Star Wars-Con in Fürth, die im September abgehalten wird?

Angekündigt wurden unter anderem die Händler, die bei der Noris Force Con 6 zugegen sein werden. Ihre Waren werden im Händlerraum der NFC6 also anbieten: Absolut Trekkie Store, SWBlackSeries.de, Hadesflamme, Iron Studios, lootstore.de, MiniFun, Old Rocketman, Die Sammelvitrine, Strongvision, Time4Actiontoys, ToyPalace, Ultra Comix und XO Gold Autographs. Es wird also allerhand Gelegenheiten geben, Geld loszuwerden und in Sammlerstücken anlegen.

Für Unterhaltung werden unter anderem zwei Podcasts sorgen. Zum einen hat das Team des Podcasts Radio Tatooine sein Kommen bestätigt, der Blue Milk Blues ist aber ebenfalls am Start. Hinzu kommt Last Geek Tonight mit Nessi. Nessi ist ja schon als Moderatorin mit von der Partie und wird mit ihrem Team auch anderweitig auf der Con zu unterhalten wissen.

Das Bühnenprogramm wird erneut abgerundet durch einen Vortrag von Dr.-Ing. Hubert Zitt – wer ihn bereits live erlebt hat, weiß, dass sich der Besuch des Vortrags lohnen wird. Der ist aber nicht das einzige Urgestein, das mitmischt. Auch Robert Vogel ist wieder mit am Start und nimmt dieses Mal in einem Vortrag das Galactica Starcruiser-Erlebnis kritisch unter die Lupe.

Zu kurz kommt aber auch das Thema Kunst nicht. Marietta Ivanova wird ebenso zugegen sein wie Angelina Benedetti. Ivanova ist gefeierte Cosplayerin und gewann 2022 den Cosplay Contest auf der Star Wars Celebration. Auch liefert die Künstlerin das Artwork zur Noris Force Con 6. Für Topps arbeitet Benedetti, die auch Fans der Franchises Stranger Things und The Walking Dead ein Begriff sein dürfte.

Wer Kunst lieber auf der Haut trägt, statt sich diese an die Wand zu hängen und sie im Sammelalbum zu verewigen, darf sich auf das Kommen von Bad Habits freuen. Die Tattookünstler sprechen mit euch liebend gern eure Tattoowünsche durch. Mit Golden Sphynx Tattoo wurde zuletzt ein weiteres Team für die Noris Force Con 6 angekündigt, das auch Farbe unter die Haut macht.

Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein