Star Wars Celebration: Welche Ankündigungen können wir erwarten?

0
Star Wars Celebration 2022 - Teaser - Star Wars Convention - Die weltweit größte Star Wars Messe

Die Star Wars Celebration kehrt Ende Mai ins kalifornische Anaheim zurück und in Anbetracht der aktuellen Situation im Star Wars-Universum stellt sich natürlich die Frage, mit welchen Ankündigungen wir rechnen dürfen.

Vom 26. bis 29. Mai 2022 findet erneut die größte Star Wars-Convention der Welt statt. Nur einen Tag später startet die mit Spannung erwartete Serie Star Wars: Obi-Wan Kenobi mit einer Doppelfolge zum Auftakt. Ob wir zur Star Wars Celebration also viele Ankündigungen zur Obi-Wan-Serie bekommen, ist fraglich. Ein paar Details könnte es aber dennoch geben.

Star Wars Celebration ohne Mark Hamill

Ganz gleich, was man sich von der Star Wars Celebration erhoffen mag: Mit Mark Hamill sollte man nicht rechnen. Via Twitter setzte er seine Follower darüber hin Kenntnis, dass er dieses Jahr aussetzen müsse, da er zum Zeitpunkt der Con noch nicht wieder im Lande sei. Weiterhin stehe er für die Serie The Fall of the House of Usher vor der Kamera.

Die Zukunft von Star Wars

Zum Start der Star Wars Celebration gibt es sogleich am 26. Mai ein Panel, in dem über die zukünftigen Star Wars-Projekte gesprochen werden soll. Dieses Anfang April angekündigte Panel soll die kommenden Live-Action-Projekte in den Mittelpunkt stellen, die beteiligten Filmemacher sollen zugegen sein. Wer genau, daraus wird ein großes Geheimnis gemacht.

In dem Ankündigungstweet heißt es bislang nur, dass sich diesen Live-Action-Filmemachern einige Special Guests auf der Bühne anschließen werden, um über die kommenden Star Wars-Abenteuer zu sprechen, unter anderem Obi-Wan, Andor und The Mandalorian.

Ob sich das Panel ausschließlich den Serien widmen wird, ist nicht bekannt. Man darf schließlich nicht vergessen, dass eigentlich auch Star Wars-Filme angekündigt sind, wenngleich auch deren Status weitestgehend unklar ist.

Wahrscheinlicher ist also, dass wir einen Ausblick auf die kurz bevorstehende Obi-Wan-Serie bekommen, sowie einen ersten Trailer zum Rogue One-Prequel Star Wars: Andor.

The Mandalorian-Panel angekündigt

Deutlich klarer dürfte es in Sachen Star Wars: The Mandalorian Staffel 3 zugehen. Immerhin darf sich die Serie über ein eigenes Panel freuen. Ob man die großen Ankündigungen für dieses aufspart oder sie doch bereits im Zukunftspanel am ersten Tag raushaut, muss man abwarten. Wahrscheinlich ist jedenfalls, dass das Mando-Panel zur Star Wars Celebration in die Tiefe geht, denn als Headliner wurden Dave Filoni und Jon Favreau bestätigt. Dass sich weitere Gäste dem Panel anschließen werden, darf man annehmen, wenngleich das alles andere als gesichert ist.

Ausblick auf Star Wars: The Bad Batch Staffel 2

Dieser Hinweis ist sehr eindeutig. Ebenfalls in einem Tweet wurde ein Panel zu The Bad Batch angekündigt. Im Panel, dem Executive Producer und Supervising Director Brad Rau, Executive Producer und Chef-Autor Jen Corbett, Story Editor Matt Michnovetz sowie die beiden Voice Actors Dee Bradley Baker (the Bad Batch) und Michelle Ang (Omega) beiwohnen werden, wird über die ersten Season geplaudert, zudem wird ein Ausblick auf The Bad Batch Staffel 2 versprochen, die aktuell noch keinen Starttermin hat – womöglich wird dieser ja im Rahmen des Panels genannt. Auch ein The Bad Bad-Trailer klingt zum Greifen nah.

Star Wars-Filmnews zur Star Wars Celebration?

Wie weiter oben bereits angedeutet, ist unklar, ob sich die Verantwortlichen zu Filmnews zu Star Wars hinreißen lassen werden. Nach Abschluss der Sequels scheinen sie sich mit der Ankündigung von diversen Star Wars-Filmen jedenfalls keinen Gefallen getan zu haben. Vielen Star Wars-Fans dürfte es jedenfalls schwer fallen, etwaige Ankündigungen ernst zu nehmen.

Wahrscheinlicher erscheint hingegen, dass wir Neuigkeiten zu diversen Serien erhalten, darunter auch Star Wars: Ahsoka.

Leider halten sich die Veranstalter zum Programm der Star Wars Celebration 2022 bislang sehr bedeckt, aber ich werde den Artikel updaten, sowie es etwas Neues gibt.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein