Star Wars Celebration 2023 im Live Stream? Panel-Frage geklärt [UPDATE]

0
Star Wars Celebration 2023 London - Teaser

Die Star Wars Celebration 2023 steht vor der Tür und die Frage stellt sich, ob die Star Wars Celebration-Panels im Live Stream verfügbar sein werden.

Update vom 06.04.2023: Inzwischen gibt es – kurz vor knapp – weitere Infos zum Star Wars Celebration LIVE! Stream – und die sind nicht gerade prickelnd.

Gestreamt wird zu folgenden Uhrzeiten:

  • Freitag ab 14:30 Uhr (MEZ)
  • Samstag ab 14:00 Uhr (MEZ)
  • Sonntag ab 12:45 Uhr (MEZ)
  • Montag ab 12:45 Uhr (MEZ)

Diese Uhrzeiten bedeuten auch, dass einige der wichtigsten Panels, etwa das Lucasfilm Showcase nicht live per Stream übertragen werden. Mit etwas Glück wird dieses später in einem der Star Wars Celebration LIVE!-Streams zumindest in Auszügen aufgegriffen, aber es klingt ganz danach, als müssten wir uns bezüglich etwaiger Ankündigungen auf die News und Features verlassen, die laut StarWars.com direkt über die offizielle Seite kommuniziert werden, sowie sie erscheinen.

Ausgewählte Panels sollen im Star Wars Celebration LIVE!-Stream dann doch übertragen werden, aber es ist unklar, um welche es sich handelt und ob Panels womöglich auch zeitversetzt ausgestrahlt werden. Überwiegend dürften wir uns aber auf Star-Interviews, Merchandise-News und weitere Info-Häppchen aus der weit, weit entfernten Galaxis einstellen.

Originalmeldung vom 05.04.2023: Tatsächlich wurden Informationen dazu, was von der Star Wars Celebration 2023 gestreamt werden kann, kaum kommuniziert. Am 7. April fällt im ExCel Centre in London, UK der Startschuss für die diesjährige Celebration und ein Blick ins Programm verrät so manch ein Panel von Interesse.

In der Vergangenheit wurden ausgewählte Panels von der Star Wars Celebration im Live Stream übertragen, doch tatsächlich äußerten sich die Verantwortlichen in diesem Jahr noch rein gar nicht dazu, ob auch in diesem Jahr Panels von all jenen verfolgt werden können, die zuhause bleiben mussten.

Mit Star Wars Celebration LIVE! wurde zwar bereits eine Live-Übertragung aus London bestätigt. Die Informationen dazu lassen allerdings eher darauf schließen, dass es sich wieder um ein gesondertes Programm handelt, wie es unter anderem auch im vergangenen Jahr der Fall war.

Und für Fans zuhause bedeutet die Rückkehr von Star Wars Celebration LIVE! aus London, dass ihr die farbeprächtigen Kommentare, Überraschungsauftritte der Celebritys und exklusive Interviews im Live-Stream mit den Moderatoren Anthony Carboni, Krystina Arielle, Kristin Baver und Jamie Stangroom verfolgen könnt.

So heißt es auf der offiziellen Seite und das klingt nicht danach, dass darüber nachgedacht wird, die Panels der Star Wars Celebration zu übertragen. Einen kleinen Hoffnungsschimmer sehen manche allerdings darin, dass in diesem Jahr – im Gegensatz zum vergangenen Jahr – so manche Panels wieder per Live-Stream vor Ort von der Celebration Stage auf die Galaxy Stage und die Twin Suns Stage übertragen werden. Die Technik für einen Live-Stream wäre 2023 also zumindest vor Ort.

Sollte es dahingehend auch so knapp vor dem Event noch neue Entwicklungen geben, halte ich euch an dieser Stelle natürlich auf dem Laufenden.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein