Star Wars Celebration 2022: Termin wieder vorverlegt

0
StarWarsCelebration2020-NewsTeaser

Okay, diese Aktion kommt durchaus überraschend. Nachdem die Star Wars Celebration 2020 auf das Jahr 2022 verschoben wurde, wandert sie nun im Datum nach vorn.

Zunächst verschob Reed Pop! die Star Wars Celebration auf den 18.21. August 2022. Dem Jahr 2022 bleibt man zwar treu, aber es geht um ganz drei Monate nach vorn. Der 26. bis 29. Mai 2022 wird als neuer Termin für die Star Wars Celebration 2022 angeführt.

Was genau zu der Verschiebung führte, ist unklar. Jedoch bleibt es wie schon bei der ersten Verschiebung: Tickets werden automatisch übertragen. Sollten Ticketinhaber am neuen Termin nicht teilnehmen können, so kann eine Erstattung der Tickets bis spätestens zum 11. Juni 2021 beantragt werden. Es gilt also relativ schnell zu sein.

Heftig diskutiert wird unterdessen die Maskenpflicht bei der Eventteilnahme – und dabei geht es noch nicht mal um Maskenverweigerer. Einerseits verspricht der Veranstalter ein sicheres Event, andererseits müssen selbst Kleinkinder  unter 3 Jahren zu jeder Zeit eine gut sichtbare Maske tragen. Das schließt nach aktuellen Angaben sogar Säuglinge ein. Das stellt zum einen Familien, andererseits aber auch Cosplayer vor Herausforderungen. Denn Cosplayer dürfen wiederum keine Helme, Kapuzen, etc. tragen, um die Maske nicht zu verdecken.

Auf Nachfrage mehrere Fans wich der Veranstalter aus. Man werde diese Richtlinien anpassen, sofern und sobald von den entsprechenden Ämtern und Behörden neue Anweisungen kommen.

Es wird jedenfalls spannend zu sehen, wie die Star Wars Celebration 2022 durchgeführt wird – und vor allem unter welchen Voraussetzungen.

Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here