Star Wars, Avatar, Marvel: Zahlreiche Starts verschoben

0
News - Vorlage - allgemein

Star Wars, Marvel und Avatar – es gibt kaum einen kommenden Mega-Blockbuster aus dem Hause Disney, der nicht verschoben wurde.

Eigentlich hatten wir alle darauf gehofft, dass es das nun endlich war – die Corona-Pandemie ist vorbei, die Kinos wieder auf und somit gehört es der Vergangenheit an, dass Starttermine in Massen und massiv verschoben werden. Von wegen. Als hätte Disney im Moment nicht schon ausreichend Probleme, zwingt das Studio nun auch noch der Autorenstreik in den USA in die Knie. Auch die großen Blockbuster sind von den Streiks der Writers Guild of America betroffen und somit bleibt dem Konzern nichts anderes übrig, als seine Starttermine anzupassen.

Marvel-Filme verschoben

Bei Marvel läuft es derzeit ohnehin nicht richtig rund. Hinter den Kulissen scheint sich viel zu tun, die Vorwürfe gegen Kang-Darsteller Jonathan Majors – dessen Schuld oder Unschuld sich erst noch herausstellen muss – machen die Sache nicht einfacher, hängen doch die nächsten MCU-Phasen stark von ihm ab.

Nachdem Disney zuletzt schon andeutete, in Sachen neuer Marvel-Filme und -Serien auf die Bremse treten zu wollen, dürfte der Streik der WGA noch ein paar mehr Sandkörner zwischen die Zahnräder gestreut haben.

Verschoben werden die folgenden Marvel-Filme:

  • Deadpool 3 rutscht tatsächlich sogar vor, vom 8. November 2024 auf den 3. Mai 2024.
  • Captain America: Brave New World kommt am 26. Juli 2024 statt am 3. Mai 2024
  • Thunderbolts kommt am 20. Dezember 2024 statt am 26. Juli 2024

und entsprechend rutschen die folgenden Filme auf das jeweils nachfolgende bereits von einem Marvel-Film besetzte Datum:

  • Blade auf den 14. Februar 2025
  • Fantastic Four auf den 2. Mai 2025
  • Avengers: The Kang Dynasty auf den 1. Mai 2026
  • Avengers: Secret Wars auf den 7. Mai 2027

Star Wars-Filme (neu) datiert

Marvel ist allerdings nicht der einzige Zweig, den es erwischt. Auch die Star Wars-Filme sind mal wieder fällig. Der Startkalender bezüglich dieser gestaltet sich wie folgt:

  • Der Film vom 19. Dezember 2025 rutscht auf den 22. Mai 2026.
  • Ein weiterer Film wurde auf den 17. Dezember 2027 datiert.

Um welche Filme es sich handelt, ist nicht bekannt.

Avatar-Sequels mal wieder verschoben

Besonders heftig erwischt es aber all jene, die auf die weiteren Avatar-Filme warten. Die wurden in der Vergangenheit schon massiv und allzu häufig verschoben, nun kommt es umso dicker:

  • Avatar 3 rutscht um ein Jahr nach hinten, vom 20. Dezember 2024 auf den 19. Dezember 2025.
  • Avatar 4 kommt am 21. Dezember 2029 statt am 18. Dezember 2026.
  • Avatar 5 wurde auf den 19. Dezember 2031 verschoben, weg vom 22. Dezember 2028.



* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein