Star Wars: Andor Staffel 2 – Kommt eine weitere Season oder nicht?

0
Star Wars Andor - Teaser

Star Wars: Andor klang zunächst nach einer reichlich limitierten Serie – wie viele andere Disney+-Serien. Inzwischen wissen wir mehr – oder auch nicht.

Star Wars: Andor Staffel 2 soll aber angeblich doch kommen. Das vermuten viele bereits seit langem, denn Anzeichen gab es. So sprach Alan Tudyk, der zunächst für die Serie von Disney angekündigt wurde, darüber, dass er in Andor Staffel 1 nicht dabei sein werde, seine Gegenwart zu einem späteren Zeitpunkt aber unausweichlich sei.

Auch Darsteller Stellan Skarsgård, der mit Star Wars: Andor neu ins Star Wars-Universum einsteigt, legte eine zweite Staffel nahe. Er werde im Sommer für Dune 2 vor der Kamera stehen, dann stünde auch schon Andor Staffel 2 auf dem Programm.

Vor wenigen Tagen berichtete die Seite MakingStarWars, dass Star Wars: Andor Staffel 2 tatsächlich im Herbst gedreht und dafür in die Elstree Studios zurückkehren würde. Dies hätte eine Quelle in den Elstree Studios bestätigt und die für gewöhnlich ebenfalls recht zuverlässige Fansite Bespin Bulletin erklärte ebenfalls, dass die zweite Season ab November gedreht werden würde. Auch tauchten in den vergangenen Tagen Berichte auf, die besagen, dass Star Wars: Andor zunächst auf fünf Staffeln ausgelegt gewesen sei, nun aber nach drei Staffeln Schluss sei – in Anbetracht der Tatsache, dass wir noch nicht mal genau wissen, ob es Andor Staffel 2 geben wird, ganz schön kurios. Aber genau das ist es, was Director of Photography Adriano Goldman in einem Interview mit einem brasilianischen TV-Sender von sich gab.

Denn Screen Rant will nun erfahren haben, dass die Berichte von MakingStarWars und dem Bespin Bulletin falsch seien. Ein Disney-Sprecher hätte dem Portal mitgeteilt, dass die Gerüchte um Star Wars: Andor Staffel 2 nicht der Wahrheit entsprächen. Liegt die Quelle von Screen Rant richtig, sollte man nicht mit einer zweiten Season von Andor rechnen.

Womöglich haben wir ja das Glück und zur Star Wars Celebration wird nicht nur der erwartete Star Wars: Andor-Trailer veröffentlicht, sondern auch offenbart, ob es mit der Serie im Anschluss an die erste Staffel weitergeht.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein