Star Wars: Ahsoka – News, Cast & alle Infos auf einen Blick

0
Star Wars Ahsoka - News - Teaser
(c) Lucasfilm Ltd.

Star Wars: Ahsoka stellt nicht die Live-Action-Premiere der beliebten Figur dar, das macht das Unterfangen allerdings nicht weniger spannend.

Mit Star Wars: Ahsoka bekommt Ahsoka Tano ihre eigene Live-Action-Serie. Angekündigt wurde diese bereits Ende 2020 und seitdem mussten sich Star Wars-Fans gedulden. Ganz nach Star Wars-Manier wurden bislang auch nur wenige Infos veröffentlicht, weshalb nahezu der gesamte Cast bislang ein Mysterium ist – die Handlung der Serie ohnehin. Die Dreharbeiten haben jetzt jedenfalls begonnen und vielleicht bekommen wir ja schon zur Star Wars Celebration Ende Mai ein paar Info-Häppchen, wenn natürlich wohl auch noch kein Bildmaterial (außer vielleicht ein paar Behind-the-Scenes-Schnappschüsse).

Fix ist jedoch längst: Rosario Dawson wird Ahsoka Tano spielen. In dieser Rolle sahen wir sie ja schon in Star Wars: The Mandalorian Staffel 2 und auch in The Book of Boba Fett. Nachdem wir Ahsoka Tano aber schon viel länger kennen und wissen, dass sie sich nach ihrer Reise in Star Wars: The Clone Wars und Star Wars: Rebels abseits der Pfade des Jedi-Ordens bewegte und noch dazu auf der Suche nach Thrawn war, kann man davon ausgehen, dass der Großadmiral in der Ahsoka-Serie eine große Rolle spielen wird.

Wer Thrawn spielen wird, ist unklar. Zunächst sah alles danach aus, als würde Lars Mikkelsen diesen Part übernehmen, der ja Thrawn ja auch in der Rebels-Serie spricht. Ein Bericht deutete vor kurzem aber darauf hin, dass dieses nie bestätigte Casting aber womöglich gar nicht stimmt.

Wer hingegen bestätigt wurde, ist Hayden Christensen. Man darf also zurecht gespannt sein, ob wir ihn nicht nur als Vader sehen werden, sondern vielleicht auch mit dem einen oder anderen Flashback rechnen können, der Anakin Skywalker und Ahsoka Tano noch Seite an Seite kämpfend zeigt.

Weitere Rolle in Star Wars: Ahsoka wurden an Mary Elizabeth Winstead, Ray Stevenson, Natasha Liu Bordizzo und Ivanna Sakhno vergeben.

Hinter den Kulissen ist jedenfalls Dave Filoni beteiligt – was in Anbetracht der Tatsache, dass er jahrelang an dem Charakter feilte, naheliegend ist. Der Hut im ersten Setfoto (oben) scheint seine Gegenwart nochmals zu bestätigen.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein