Star Trek: Starfleet Academy-Serie bestellt

0
News - Vorlage - allgemein

Trekkies müssen wieder die Schulbank drücken – mit Star Trek: Starfleet Academy geht es sozusagen zurück an die Uni.

In den vergangenen Wochen war im Star Trek-Kosmos einiges los. Überraschend wurde Star Trek: Discovery nach Staffel 5 abgesetzt. Star Trek: Strange New Worlds erfreut sich hingegen bester Gesundheit und der Verlängerung um Staffel 3. Und, nun, dann wäre da noch Star Trek: Picard, eine Serie, die sich in ihrer dritten Staffel allmählich dem Ende  zuneigt.

Aber: Nachschub bahnt sich schon an. Im Jahr 2024 fällt der Startschuss für die Dreharbeiten an einer neuen Star Trek-Serie namens Star Trek: Starfleet Academy. Dass sich diese Serie in Arbeit befindet, kam Anfang 2022 schon auf, allerdings wurde damals nichts Konkretes bekannt – und dann hörte man bis zuletzt nichts mehr von dem Projekt.

Dass keine Nachrichten gute Nachrichten sind, hat sich in diesem Fall bestätigt – Details haben wir aber dennoch nicht vorliegen. Bekannt ist somit weiterhin lediglich, dass sich Star Trek: Starfleet Academy einer Gruppe junger Kadetten widmen wird, die den Traum von Hoffnung und Optimismus träumen. Unter den wachsamen Augen ihrer sie stets fordernden Ausbilder erfahren sie, was es heißt, Sternenflotten-Offiziere zu werden. Themen werden in der Serie auch aufkeimende Freundschaften, explosive Rivalitäten, erste Lieben und neue Feinde sein.

Star Trek: Strange New Worlds - Staffel 1 [DVD]*
  • Mount, Anson, Peck, Ethan, Romijn, Rebecca...
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16...
Star Trek: Strange New Worlds - Staffel 1 - 4K UHD - Steelbook*
  • Limitiertes Steelbook
  • Anson Mount, Ethan Peck, Jess Bush...



* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein