Star Trek: Section 31 mit Michelle Yeoh nun als Film + Drehbeginn in Kürze [UPDATE]

0
Star Trek Section 31 Michelle Yeoh Philippa Georgiou - News Teaser
(c) Paramount+

Seit Jahren ist die Rede von einer Star Trek: Section 31-Serie mit Michelle Yeoh – nun gab Paramount+ eine Planänderung bekannt.

Update vom 14.12.2023: Schon ist es wieder eine Weile her, dass wir von Star Trek: Section 31 hörten, aber allmählich scheint Bewegung reinzukommen. Wie Comicbook.com berichtet, steht nun der Termin für den Drehbeginn fest.

Demnach fällt der Startschuss für die Dreharbeiten am 29. Januar 2024 in Toronto, Kanada. Gedreht wird voraussichtlich bis Ende März.

Inzwischen wissen wir auch, das Olatunde Osunsanmi Regie führt und das Drehbuch aus der Feder von Craig Sweeny stammt. Weitere Details liegen zu Star Trek: Section 31 allerdings nicht fest.

News vom 18.04.2023: Die gute Nachricht ist, dass Star Trek: Section 31 endlich grünes Licht hat. Die schlechte Nachricht ist, dass es keine Serie geben wird. Paramount+ hat sich dazu entschieden, statt einer Serie einen Film auf den Charakter Philippa Georgiou zu verwenden, statt der ehemaligen Imperatorin aus dem Spiegeluniversum eine ganze Serie zu gönnen, wie es ursprünglich der Plan war.

Bekanntermaßen trat Michelle Yeoh in Star Trek: Discovery zunächst als Captain Philippa Georgiou in Erscheinung und später dann als Imperatorin im Spiegeluniversum. Die verschlug es mit der Crew der Discovery zurück in die „richtige“ Timeline und dort schlägt sie sich nun durch, auch in den Rängen der Section 31.

Zur Serie selbst heißt es inhaltsmäßig bislang lediglich, dass sich Imperatorin Philippa Georgiou einer geheimen Abteilung der Sternenflotte anschließt, die damit betraut ist, die Föderation zu beschützen. Derweil wird Georgiou mit den Sünden ihrer Vergangenheit konfrontiert.

In einem Statement erklärte – inzwischen Oscar-Preisträgerin – Michelle Yeoh:

„Ich bin überaus glücklich, zu meiner Star Trek-Familie und der Rolle, die ich schon so lange liebe, zurückkehren zu dürfen. Section 31 liegt mir sehr am Herzen seit ich meine Reise als Philippa begann, vor so langer Zeit, als wir in dieses goldene Zeitalter des Star Trek-Universums aufbrachen. Dass ihr diese Möglichkeit endlich gestattet wird, ist, als würde in einem Jahr, das mir die unglaubliche Macht, Träume niemals aufzugeben, vor Augen geführt hat, ein weiterer Traum in Erfüllung gehen. Wir können es kaum erwarten, mit euch zu teilen, was wir für euch auf Lager haben. Bis dahin: Live Long and Prosper (außer Imperatorin Georgiou befiehlt anderes)!“

Die Dreharbeiten zu Star Trek: Section 31 werden noch in diesem Jahr beginnen. Weitere Infos, wie etwa zum Cast, Inhalt oder Starttermin, liegen derzeit nicht vor.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein