Star Trek: Picard Staffel 3 – Patrick Stewart bestätigt Serienende

0
(c) CBS / CBS All Access / Amazon

Star Trek: Picard Staffel 3 wird die letzte Season sein. Die gilt seit mehreren Monaten als bestellt und ist derzeit auch schon in Arbeit.

Das SFX Magazine hatte die Gelegenheit, Hauptdarsteller Patrick Stewart und Produzent Akiva Goldsman zu interviewen. Im Zuge des Interviews war es Stewart selbst, der bestätigte, dass Star Trek: Picard Staffel 3 die finale Season sein wird. Nie sei die Serie dafür ausgelegt gewesen, langfristig zu laufen, erklärte der Darsteller und Goldsman bestätigte dies. Laut ihnen sei stets der Plan gewesen, die Handlung nach drei Staffeln enden zu lassen, entsprechend war Star Trek: Picard Staffel 4 wohl nie angedacht oder gar eine Option.

Viele dürften ohnehin überrascht gewesen sein, dass Star Trek: Picard über Staffel 1 hinaus verlängert wurde. Recht früh wurde immer wieder davon gesprochen, dass es sich um eine limitierte Serie handelt, weshalb so manch einer davon ausgegangen war, dass es bei 10 Episoden bleibt. Entsprechend erhielten Fans des Formats schon deutlich mehr Jean-Luc-Picard-Comeback zugesprochen, als zunächst erwartet wurde.

Während die Dreharbeiten zu Star Trek: Picard Staffel 3 bereits laufen, steht die Premiere der zweiten Season kurz bevor. Am 3. März schickt Paramount+ Picard und seine neue Crew wieder auf die Reise – und dieses Mal muss er die Zeitlinie reparieren.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein