Star Trek: Dreharbeiten zu Starfleet Academy beginnen in diesem Jahr

0
News - Vorlage - allgemein

Von einer Star Trek: Starfleet Academy-Serie ist schon lange die Rede. Jetzt wird die Sache allmählich konkret – gedreht wird noch in diesem Jahr.

Im Interview mit dem Collider erklärte Alex Kurtzman im Rahmen des SXSW, dass die Dreharbeiten an der Starfleet Academy-Serie für diesen Sommer eingeplant seien. Dennoch ist es wahrscheinlich, dass die neue Star Trek-Serie erst 2026 über die Bildschirme flimmert.

Allein der Aufbau der Sets sei laut Kurtzman ein gewaltiges Unterfangen. Gedreht werde dann sechs Monate lang, ehe anschließend eine achtmonatige Post-Production auf dem Plan stehe. Durch diese Phase werde man auch nicht durchhetzen erklärte Kurtzman, der auch darüber aufklärte, dass die Senderverantwortlichen zu Zeiten von Star Trek: Discovery Staffel 1 und 2 noch erklärt hätten, dass sich die Serie genauso schnell produzieren lasse wie eine Krimiserie. Kurtzman verneint dies. Acht Monate würden allein in die visuellen Effekte einfließen. Die Serie käme also raus, wenn sie nun mal fertig sei.

Nun, dann dürfte es in diesem Jahr durchaus Neuigkeiten zu Star Trek: Starfleet Academy geben, allerdings solltet ihr so schnell nicht mit einer Veröffentlichung der zunächst auf 10 Episoden ausgelegten Serie rechnen.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein