Star Trek: Discovery Staffel 5 erst 2024 – Serie abgesetzt

0
(c) Netflix / CBS

Star Trek: Discovery Staffel 5 wird die letzte Season der Serie sein – und noch dazu verspätet sie sich. Keine schönen Neuigkeiten.

Mit Star Trek: Discovery kehrte das Star Trek-Universum auf die heimischen Bildschirme zurück. Seitdem gibt es eine große Auswahl an Star Trek-Serien, mit denen Trekkies in die Weiten des Alls aufbrechen können. Doch für die Crew der Discovery endet die Reise, wie der Hollywood Reporter berichtet.

Der Streamingdienst Paramount+ entschied, dass Star Trek: Discovery Staffel 5 die letzte Season für die Serie sein wird, die frischen Wind ins Star Trek-Franchise brachte und die wird erst 2024 über die Bildschirme flimmern. Besonders überraschend kommt das Ende vor allem deshalb, weil Star Trek: Discovery Staffel 5 bereits abgedreht ist und man entsprechend auch von Seiten der Serienverantwortlichen nicht darauf vorbereitet war, das Format enden zu lassen.

Dass die Pläne für Star Trek: Discovery anders aussahen, bestätigt auch eine Anmerkung des Hollywood Reporters, die besagt, dass es zusätzliche Dreharbeiten geben wird, mit denen man ein rundes Ende für die Serie schaffen möchte. Dementsprechend scheint Star Trek: Discovery Staffel 5 in der Annahme, dass Star Trek: Discovery Staffel 6 bestellt wird, eigentlich mit einem Cliffhanger oder zumindest ziemlich offen geendet zu haben.

Star Trek: Discovery - Staffel 4 [4 Blu-rays]*
  • Martin-Green, Sonequa, Jones, Doug, Latif,...
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12...

In einem gemeinsamen Statement erklärten Alex Kurtzman und Michelle Paradise, dass es für sie als lebenslange Star Trek-Fans ein großes Privileg und eine Ehre gewesen sei, Star Trek: Discovery zum Leben zu erwecken. Das Star Trek-Universum bedeute ihnen unglaublich viel und sie könnten kaum stolzer auf das sein, was mit Discovery erreicht wurde.

Die beiden danken in ihrem Statement darüber hinaus Hauptdarstellerin Sonequa Martin-Green und dem Team vor und hinter der Kamera, ohne das die Serie nicht realisierbar gewesen wäre. Auch den Fans dankt man für die Treue zur Serie, ehe man das mit Floskeln prall gefüllte Statement endet.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein