Star Trek: Discovery: Kenneth Mitchell verstorben

0
© Yvonne Weis – stock.adobe.com

Im Alter von nur 49 Jahren ist Kenneth Mitchell verstorben, den Sci-Fi-Fans inbesondere aus Star Trek: Discovery kennen.

Am Wochenende gab die Familie des vielseitigen Darstellers, der in Star Trek: Discovery mehrere Rollen – darunter Kol, Kol-Sha und Tenavik sowie Aurellio – innehatte, den Tod Mitchells bekannt. Seit mehr als fünf Jahren kämpfte Kenneth Mitchell gegen ALS, die Diagnose gab er einst auch öffentlich bekannt. Für den Charakter Aurellio schrieben ihm die Star Trek: Discovery-Verantwortlichen eigens eine Rolle, in der sie seinem Bedarf für einen Rollstuhl gerecht werden konnten.

Sci-Fi-Fans kennen Kenneth Mitchell vermutlich aber auch aus der dystopischen Endzeitserie Jericho, wo er Eric Green spielte. In Captain Marvel spielte er den Vater von Carol Danvers (Brie Larson). Auch stand er etwa für Serien wie The Astronaut Wives Club, Switched at Birth, Code Black, CSI: Cyber und NCIS vor der Kamera.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kenneth Mitchell (@mr_kenneth_mitchell)




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein