Sonequa Martin-Green in My Dead Friend Zoe

0
News - Vorlage - allgemein

Star Trek: Discovery mag abgesetzt sein, aber für Sonequa Martin-Green geht es gleich weiter zum nächsten Projekt.

Für Sonequa Martin-Green geht es nach dem Ende von Star Trek: Discovery direkt weiter zu My Dead Friend Zoe, einer finsteren Dramedy, in der die Geschichte von zwei Generationen von Veteranen erzählt wird. Im Zentrum der Handlung stehen außerdem die Themen Familie und Freundschaft.

Wie Deadline berichtet, lieferte Kyle Hausmann-Stokes das Drehbuch zu My Dead Friend Zoe gemeinsam mit A.J. Bermudez, während Hausmann-Stokes auch Regie führt.

Star Trek: Discovery - Staffel 4 [4 Blu-rays]*
  • Dieser Artikel hat Deutsche Sprache und...
  • Martin-Green, Sonequa, Jones, Doug, Latif,...

Sonequa Martin-Green spielt eine Veteranin, die eine merkwürdige aber offenbar angenehme Freundschaft mit ihrer Sprüche klopfenden Freund Zoe (Natalie Morales) pflegt. Die Sache ist nur die, dass Zoe, die mit ihr in der Army gedient hat, tot ist. Als ihr Großvater (Westworld-Star Ed Harris), ein Vietnam-Veteran, sie zu seinem entlegenen Haus am See bestellt, wird sie damit konfrontiert, ihm Hilfe anzubieten – doch die verweigert er.

Der Film basiert auf dem Kurzfilm Merit x Zoe, den Hausmann-Stokes ebenfalls geschrieben und bei dem er auch als Regisseur fungiert hatte. In das Werk ließ er seine eigenen Erfahrungen aus seiner Zeit beim und nach dem Militär einfließen.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein