Sie wird Thatcher: Gillian Anderson in The Crown

0
Gillian Anderson & David Duchovny | Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI | The X-Files
Photo by Gage Skidmore --- Used under CC BY-SA 2.0 --- resized / cropped

Akte X-Star Gillian Anderson hat einen neuen Job – als ehemalige Premierministerin Margaret Thatcher. Noch bevor The Crown Staffel 3 in diesem Jahr bei Netflix an den Start geht, haben sich die Verantwortlichen darauf festgelegt, wer die Eiserne Lady in Staffel 4 spielen darf. Die Wahl fiel also auf Anderson.

Da The Crown strikt der Biografie von Queen Elizabeth II folgt und sich Staffel für Staffel einer neuen Epoche verschreibt, kann man sich nochmal vor Augen führen, wie weit die Serie im Leben der britischen Königin fortgeschritten ist. Thatcher war von 1979 bis 1990 im Amt. Damit dürfte in The Crown Stafel 4 ein Schwerpunkt auf die 80er Jahre gelegt werden.

In den Staffeln 1 und 2 war mit Matt Smith auch ein Doctor Who-Darsteller in der Serie zu sehen. Er spielte Prinz Philipp. In dieser Rolle wird er nun von Tobias Menzies abgelöst, während Olivia Colman von Claire Foy die Hauptrolle als Queen Elizabeth II übernimmt.

—– Werbung

The Crown - Season 2 (4 DVDs)
The Crown - Season 2 (4 DVDs)*
Foy, Claire, Smith, Matt, Hamilton, Victoria (Schauspieler); Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren
Amazon Prime

 

Quelle: TV Line




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein