Sie wird Thatcher: Gillian Anderson in The Crown

0
Gillian Anderson & David Duchovny | Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI | The X-Files
Photo by Gage Skidmore --- Used under CC BY-SA 2.0 --- resized / cropped

Akte X-Star Gillian Anderson hat einen neuen Job – als ehemalige Premierministerin Margaret Thatcher. Noch bevor The Crown Staffel 3 in diesem Jahr bei Netflix an den Start geht, haben sich die Verantwortlichen darauf festgelegt, wer die Eiserne Lady in Staffel 4 spielen darf. Die Wahl fiel also auf Anderson.

Da The Crown strikt der Biografie von Queen Elizabeth II folgt und sich Staffel für Staffel einer neuen Epoche verschreibt, kann man sich nochmal vor Augen führen, wie weit die Serie im Leben der britischen Königin fortgeschritten ist. Thatcher war von 1979 bis 1990 im Amt. Damit dürfte in The Crown Stafel 4 ein Schwerpunkt auf die 80er Jahre gelegt werden.

In den Staffeln 1 und 2 war mit Matt Smith auch ein Doctor Who-Darsteller in der Serie zu sehen. Er spielte Prinz Philipp. In dieser Rolle wird er nun von Tobias Menzies abgelöst, während Olivia Colman von Claire Foy die Hauptrolle als Queen Elizabeth II übernimmt.

—– Werbung

Angebot
The Crown - Die komplette erste Season [4 DVDs]*
Claire Foy, Matt Smith, Victoria Hamilton (Schauspieler); Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren
9,09 EUR −1,00 EUR 8,09 EUR
The Crown - Die komplette zweite Season [4 DVDs]*
Claire Foy, Matt Smith, John Lithgow (Schauspieler); Stephen Daldry (Regisseur); Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren
9,78 EUR

 

Quelle: TV Line

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here