S.H.I.E.L.D.: Brett Dalton mit Hauptrolle in Found [UPDATE]

0
Brett Dalton (Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.) im Panel / Comic Con Germany 2016 Stuttgart

++ Update vom 13. Januar 2023: Lange war es still um die neue Serie Found, in der sich Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.-Star Brett Dalton eine Hauptrolle gesichert hat, doch manchmal sind keine Nachrichten eben wirklich gute Nachrichten.

Beim US-Sender NBC ist man von Found jedenfalls hellauf begeistert, weshalb man den Start der Serie in den Herbst hinein verschiebt, wie unter anderem TVLine berichtet. Die Verschiebung mag zunächst nicht ganz so positiv klingen, doch ist sie genau das, denn über die Sommermonate spielen die Sender meist eher B-Qualität aus, lockere Unterhaltung für zwischendurch, wenn in der Hitze des Sommers tatsächlich mal jemand vor dem Fernseher kleben bleibt. Die Hit-Serie starten dann alle erst (wieder) im Herbst.

Wie Susan Rovner, Chairman of Entertainment Content at NBC Universal Television and Streaming, mitteilte, sei man nach dem Sichten der ersten paar Episoden von Found derart begeistert gewesen, dass man diese Serie liebe, die Schritt für Schritt wachse. Deshalb wollte man für sie – wie für alle Serien – den für sie besten Platz im Programm finden und das sei – gerade bei einer Serie, die sich eines solch wichtigen Themas annimmt – eben mit einem Start im Herbst, wo man besser planen und agieren könne.

Darüber hinaus wurde bekannt, dass der Sender weitere Drehbücher bestellte, weshalb die Found Staffel 1 vermutlich noch ein paar Episoden dazugewinnen könnte.

++ Originalmeldung vom 23. Juli 2022: Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.-Star Brett Dalton hat sein nächstes Projekt gefunden – und das nennt sich Found.

NBC hat dem Projekt Found die Serienbestellung erteilt und Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.-Star Brett Dalton gehört gemeinsam mit Shanola Hampton (Shameless) und Mark-Paul Gosselaar (Saved by the Bell) zu den drei Stars, die die Serie anführen. Details zu den einzelnen Charakteren liegen noch nicht vor.

Found geht auf Nkechi Okoro Carroll (All American) und die Berlanti Productions zurück und lässt sich von dem Fakt inspirieren, dass jedes Jahr mehr als 600.000 Menschen in den USA als vermisst gemeldet werden. Mehr als die Hälfte davon sind People of Color, die das Land zu vergessen scheint.

In diesen Fällen ermittelt Gabi Mosely, die einst selbst einer dieser vergessenen Vermisstenfälle war, mit ihrem Team. Was aber niemand weiß: Diese unwahrscheinliche Heldin sitzt auf einem furchtbaren Geheimnis.

Weitere Rollen in Found nehmen Gabrielle Walsh (9-1-1), Arlen Escarpeta (David Makes Man), Karan Oberoi (Roswell, New Mexico) und Kelli Williams (Lie to Me) ein.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein