Shang-Chi 2 angekündigt: Was wir bislang wissen

0
(c) Marvel Studios / Disney

Shang-Chi 2 hat grünes Licht. Das teilten die Verantwortlichen in den vergangenen Stunden mit. Nach dem Erfolg, den Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings feierte, konnte man es bereits kommen sehen, aber es ist natürlich immer schön, eine Bestätigung zu haben.

Wie Deadline berichtet, kehrt Regisseur Destin Daniel Cretton zurück, um auch das zweite Abenteuer von Shang-Chi zu inszenieren und, obwohl offiziell nicht bestätigt, kann man auch davon ausgehen, dass es zu einem Wiedersehen mit Simu Liu und Awkwafina kommen wird. Die beiden spielteni mmerhin die zentralen Figuren in Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings.

Zur Handlung von Shang-Chi 2 ist ebenfalls noch nichts bekannt. Bedenkt man das Ende des ersten Teils darf man jedoch vermuten, dass man anknüpft, in dem man dem Rätsel um die zehn Ringe auf die Spur geht.

Serienauftrag für Destin Daniel Cretton

Neben Shang-Chi 2 warten auf Destin Daniel Cretton noch weitere Aufgaben. Ein mehrjähriger Vertrag sichert ihm die Arbeit an einem noch nicht näher beschriebenen Serienprojekt zu. Dieser Vertrag kam mit den Marvel Studios und Hulus Onyx Collective zustande, weshalb naheliegt, dass Cretton nicht nur für ein einziges TV-/Streaming-Projekt zuständig sein wird.

Dass es sich bei einem dieser Projekte um eine MCU-Serie handeln wird, wird fest angenommen, allerdings ist unklar, ob diese in Zusammenhang mit Shang-Chi stehen wird.

Angebot
Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings [Blu-ray]*
  • Liu, Simu, Chiu-wai, Tony Leung, Awkwafina...
  • Cretton, Destin Daniel (Regisseur)
Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (4K Ultra-HD) (+ Blu-ray 2D)*
  • Liu, Simu, Chiu-wai, Tony Leung, Awkwafina...
  • Cretton, Destin Daniel (Regisseur)



* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein