Science Fiction Treffen im Technikmuseum Speyer 2015

0
Fiktion trifft Realität - Science Fiction Treffen im Technikmuseum Speyer
Fiktion trifft Realität - Science Fiction Treffen im Technikmuseum Speyer
Fiktion trifft Realität - Science Fiction Treffen im Technikmuseum Speyer
Fiktion trifft Realität – Science Fiction Treffen im Technikmuseum Speyer

Unter dem Motto „Fiktion trifft Realität“ findet nun mehr zum 8. Mal das Science Fiction Treffen im Technikmuseum Speyer statt.

Was einst als Star Wars-Treffen begann, steht unlängst allen Sci-Fi-Genres offen und so finden sich mittlerweile jährlich Fans der verschiedensten Sci-Fi-Filme und -Serien im Technikmuseum in Speyer ein.

Dabei bietet das Technikmuseum Speyer mit seinem Fokus auf die Raumfahrt und dem russischen Space Shuttle Buran natürlich die perfekte Kulisse für ein solches Science Fiction Treffen.

Wie heute bekannt wurde, werden – wie bereits im letzten Jahr – auch dieses Jahr wieder Stargäste aus einer weit entfernten Galaxis mit von der Partie sein. Namentlich sind dies Michael Kingma, der den General Tarfful in Star Wars Episode III – Die Rache der Sith spielte, Peter Roy, der in den Episoden IV und VI als Rebell mitwirkte und der Synchronsprecher Wanja Gerick, der Anakin Skywalker im Deutschen seine Stimme leiht, sein.

Die Stargäste werden das Wochenende über kostenfrei Autogramme schreiben und für Frage- / Antwortrunden auf der Bühne stehen.

Das Programm für das Sci-Fi-Wochenende im Technikmuseum Speyer 2015 ist zudem nun ebenfalls online und kann auf der > Website des Technikmuseums < abgerufen werden.

Dort gibt es auch weitere Informationen zu den Programmpunkten und den Ausstellern und Händlern.

Mit Ständen vertreten sein werden somit natürlich wieder die 501st Legion – German Garrison, die unverkennbar den Star Wars-Schwerpunkt setzt. Auch die FedCon GmbH, der ToyPalace, die Mandalorian Mercs, die Rebel Legion, der Perry Rhodan Fanclub und Stargate-Project.de mit dem Stargate Command Germany werden wieder vor Ort sein.

Für weitere Programmpunkte sorgen unter anderem Saberproject mit der Lichtschwert-Show und Lieven L. Litaer mit dem Klingonisch-Workshop.

Das Science Fiction Treffen im Technikmuseum Speyer findet vom 26. bis 27. September 2015 statt. Das Event selbst kostet keinen Eintritt, es ist der Eintritt für das Museum zu entrichten (das natürlich ebenso besichtigt werden kann). Wer beide Tage ferne Welten erleben möchte, hat die Gelegenheit, ein 2-Tages-Sci-Fi-Ticket für 20 Euro pro Person zu kaufen.

 

 




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein