San Diego Comic-Con 2024: Der offizielle Termin steht fest

0
Convention - Comic Con - Teaser - Symbolfoto
Symbolfoto

Die San Diego Comic-Con findet auch 2024 wieder statt und nun ist auch das Datum offiziell.

In der Regel kann man sich ja bereits denken, wann die nächste San Diego Comic-Con stattfindet, dennoch ist es immer schön, einen Termin zu haben. Für die San Diego Comic-Con 2024 ist dies der 25. bis 28. Juli 2024, wie über den offiziellen Twitter-Kanal angekündigt wurde.

Man hoffe, dass jeder so viel Spaß hatte wie das Team und man bedankt sich für ein tolles Comic-Con-Wochenende, schreiben die Verantwortlichen auf Twitter, ehe sie sich mit dem Datum ins nächste Jahr verabschieden.

Die San Diego Comic-Con 2023 fiel aufgrund der andauernden Streiks anders aus als in den vergangenen Jahren – dabei feierte das Event vor nicht allzu langer Zeit sein In-Person-Comeback nach der Corona-Pandemie. Entsprechend hart trafen die Absagen der großen Studios Fans und Con, aber so manch einen freute das auch: Die Aufmerksamkeit wurde wieder vermehrt auf das gelenkt, womit alles einst seinen Anfang genommen hatte. Comics, Bücher, Merch und Fandom standen im Mittelpunkt der diesjährigen Veranstaltung, nachdem die meisten Film- und Serienpanels abgesagt wurden. Die wenigen Panels die stattfanden, präsentierten vorbereitetes Material wie Poster und Trailer, die ganz großen Ankündigungen blieben 2023 jedoch aus.

Wie sich die San Diego Comic-Con im Jahr 2024 gestalten wird, bleibt abzuwarten. Wenngleich natürlich jeder darauf hofft, dass sich Autoren und Schauspieler bald mit der AMPTP einig werden, kann nicht geleugnet werden, dass sich die Film- und Serienbranche derzeit in einem Umbruch befindet, der sich womöglich auch auf künftige Branchenveranstaltungen auswirkt. Die Studios und Sender benötigen also auf jeden Fall vorzeigbares Material oder entsprechende Ankündigungen, damit sich ein Auftritt auf der SDCC 2024 lohnt – man darf gespannt sein, wohin die Reise diesbezüglich geht.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein