Rebel: Mary McDonnell schnappt sich wiederkehrende Rolle

0
Mary McDonnell - Battlestar Galactica - News Teaser 1

Katey Sagal hat mit Rebel eine neue Serie am Start und der US-Sender ABC gab nun seinen weitere Cast für das Format bekannt. In einer wiederkehrenden Rolle wird unter anderem Mary McDonnell in Erscheinung treten.

Laut Deadline spielt der Battlestar Galactica-Star die Rolle der Helen. Sie wird von Rebel (Sagal) inspiriert und lässt sich nicht von ihrer eigenen Krankheit definieren und beherrschen. Gemeinsam mit ihrer Tochter kämpft sie um ihr Leben und für Gerechtigkeit.

McDonnell ist aber nicht der einzige Castzugang. Ebenfalls für wiederkehrende Rollen wurden dieses Mal Matthew Glave, Adam Arkin und Jalen Thomas Brooks verpflichtet. Glave kennen Stargate-Fans vermutlich noch als Colonel Emerson aus den späteren Staffeln von Stargate SG-1.

Battlestar Galactica - Season 1-4/Die komplette Serie [Blu-ray]*
  • Bamber, Jamie, McDonnell, Mary, Olmos, Edward...
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16...

Rebel handelt von Annie „Rebel“ Bello, einer Anwältin, die die Arbeiterklasse unterstützt, obwohl sie selbst gar keinen Abschluss hat. Sie gilt als lustig, chaotisch, brilliant und furchtlos. Für die Leute, die sie vertritt und liebt, setzt sie sich bis zuletzt ein.

Wie umfangreich die Rolle von Mary McDonnell ausfällt, ist nicht bekannt. Auch weitere Details liegen bislang nicht vor. Nach Battlestar Galactica verschlug es McDonnell zunächst unter anderem für insgesamt sechs Staffeln zur Serie Major Crimes, deren Cast sie anführte.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein