Peter Capaldi: Doctor Who-Star dreht Criminal Record

0
Peter Capaldi | Doctor Who
Peter Capaldi | Photo by Gage Skidmore --- Used under CC BY-SA 2.0 --- resized / cropped

Doctor Who-Star Peter Capaldi hat sein nächstes Projekt am Start. Criminal Record nennt sich die Serie für Apple TV+.

Gemeinsam mit Cush Jumbo (The Good Fight) wurde Peter Capaldi für den Crime-Thriller Criminal Record verpflichtet. Dieser entsteht für den Streamingdienst Apple TV+ und ist aktuell auf acht Episoden ausgelegt.

Wie mehrere Medien berichten, wird der Doctor Who-Star Detective Chief Inspector Daniel Hegart spielen, während Jumbo in die Rolle von Detective Sergeant June Lenker schlüpft. Hegart wird als erfahrener und gut vernetzter Ermittler beschrieben, der sich darum bemüht sein Erbe zu wahren, während Lenker eine junge, ehrgeizige Frau zu Beginn ihrer Karriere ist. Die Serie befindet sich aktuell in Arbeit, hat aber noch keinen Starttermin.

Stattdessen dürfen wir uns immerhin über eine Synopsis freuen, laut der es sich bei Criminal Record um einen starken, charaktergetriebenen Trhiller im Herzen des modernen Londons handelt. Anonyme Telefonanrufe rufen zwei anerkannte Ermittler auf den Plan, die sich plötzlich mit einem alten Mordfall konfrontiert sehen. Die Serie wird sich mit Themen wie Rassismus, Systemversagen und dem Versuch, in einem stark polarisierten Großbritannien auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, beschäftigen.

Doctor Who - Die Peter Capaldi Jahre: Der komplette zwölfte Doktor (Limited Edition, 21 Discs)*
  • Peter Capaldi, Pearl Mackie, Jenna Coleman (Schauspieler)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren
QuelleComing Soon
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein