Noris Force Con 7: Die Star Wars-Con des SWFN e.V. kehrt zurück

0
Noris Force Con 7 - NFC7 - Star Wars Convention - Event

Zumindest auf die Ankündigung müssen wir dieses Mal nicht lange warten. Die Noris Force Con 7 hat bereits einen Termin. Noch während der Closing Ceremony wurde das Nachfolge-Event angekündigt.

Das ist – meines Wissens nach und soweit ich mich richtig erinnere – das erste Mal, dass wir während der Closing Ceremony einer NFC sogleich die Daten für die nächste Noris Force Con erhielten. Zwar wurde das jeweilige Nachfolge-Event bei den vergangenen Noris Force Cons nicht ausgeschlossen, doch dieses Mal legten sich die Veranstalter – die Leute des Star Wars Fans Nürnberg e.V. – also direkt fest. Ja, die Noris Force Con 7 ist geplant und mit dem Wochenende des 12. bis 14. September 2025 hat das Event auch schon einen sehr konkreten Termin.

Was noch fehlt, das ist eine Location, denn ob es wieder die Stadthalle Fürth wird, muss sich zeigen. Logisch und wenig überraschend wäre die Entscheidung, andererseits wurde es dieses Mal dann doch gelegentlich recht kuschelig zwischen den Händler- und Ausstellerständen. Dem Team bleibt jedenfalls ein wenig Zeit, sich wieder mit der Stadthalle (oder einer anderen Location) einig zu werden, denn immerhin müssen wir ganze drei Jahre auf die Noris Force Con 7 warten.

Auch das ist logisch, denn wer an den vergangenen Events zugegen war, weiß, wie gewaltig die Noris Force Cons mittlerweile ausfallen. Dass das Team diese Conventions in der Freizeit und ohne finanzielle Entlohnung auf die Beine stellt, ist eine beachtliche Leistung und entsprechend muss eine Verschnaufpause natürlich drin sein. Treu bleiben wird man auch an der Noris Force Con 7 wieder dem Prinzip, dass es sich um eine Star Wars-Con von Fans für Fans handelt. Zudem geht der Reinerlös des Events stets an einen Spendenpartner, bei der Noris Force Con 6 war dies das Tierheim in Nürnberg/Fürth, dem am Sonntagabend ein Scheck mit einer vorläufigen Spendensumme von 38.000 Euro übergeben wurde.

Natürlich war ich bei der Noris Force Con 6 ebenfalls wieder zugegen, habe das Con-Gelände erkundet und mir verschiedene Panels angesehen. Entsprechend gehe ich nun durch mein Bildmaterial und meine Notizen und ihr dürft euch in Kürze über mehrere Berichte und Fotos von den besten Momenten der Con freuen.

Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein