Noris Force Con 6: Star Wars-Convention um ein ganzes Jahr verschoben

0
Noris Force Con 6 - Star Wars Convention - Teaser

Im Frühjahr gab sich der Star Wars Fans Nürnberg e.V. noch optimistisch – wie viele von uns. Leider beschäftigt uns die Plage mit dem Buchstaben C am Anfang auch weiterhin und somit erfolgte die einzig richtige, wenn auch sehr schwere Entscheidung: Die Noris Force Con 6 wurde verschoben.

Vom 10. bis 12. September 2021 hätte die Noris Force Con 6 eigentlich stattfinden sollen. Das neue Datum ist ein Jahr später. Vom 16. bis 18. September 2022 wird die Star Wars-Convention in der Stadthalle Fürth nun ausgerichtet werden.

Für die Veranstalter, die sich die Entscheidung nicht leicht gemacht haben, führten viele Faktoren zu diesem Umzug. So sei es derzeit schwierig, internationale Gäste zu buchen, da unklar bleibt, wie die Reisebranche im kommenden Jahr aussieht und wer, wann, wie und wohin reisen darf.

Hinzu kommt aber auch, dass die Partner und Sponsoren der Noris Force Con 6 selbst angeschlagen und von der Krise gebeutelt sind, was die Unterstützung des Events natürlich schwer macht.

Viele unserer Unterstützer und Partner haben in der aktuellen Situation selber sehr zu kämpfen und können uns nicht in dem Maße helfen, wie sie es gerne würden. Props, internationale Gäste etc. lassen sich leider auch aufgrund der Reisebeschränkungen und der ungewissen Situation im nächsten Jahr nur schwer bis gar nicht planen.
Wir sehen derzeit keine Möglichkeit, die Con nächstes Jahr so durchzuführen, wie wir es gerne würden, vor allem mit dem Hintergrund, dass wir kein Geld in den Sand setzen wollen, welches auch hätte gespendet werden können. Daher haben wir uns nun frühzeitig für eine Verschiebung entschieden.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here