MGM+ bestellt Sci-Fi-Serie Earth Abides mit Alexander Ludwig

0
News - Vorlage - allgemein

Der Roman Earth Abides von George R. Stewart erhält eine Serienadaption. Die Hauptrolle übernimmt Vikings-Star Alexander Ludwig.

Nachdem Alexander Ludwig zuletzt an der Seite von Arrow-Star Stephen Amell in der inzwischen abgesetzten Wrestling-Serie Heels zu sehen war, verschlägt es ihn nun in die Welt von Earth Abides von George R. Stewart. Der Roman ist hierzulande unter dem Titel Leben ohne Ende* bekannt.

In Earth Abides wird die Erde von einer grausamen Seuche heimgesucht und es gibt nur ein wenige Überlebende, aber keine Grenzen. Im mittelpunkt steht Ish (Alexander Ludwig), der versucht, herauszufinden, wo der Unterschied zwischen einer Zuflucht und dem Überleben besteht. Auch öffnet er sein Herz für die Liebe, um eine Bedeutung im Leben nach dem Ende der Zivilisation zu finden.

Die Dreharbeiten zu Earth Abides beginnen Anfang April in Vancouver und ersten Informationen zufolge wird die Serie, die unter Showrunner Todd Komarnicki entsteht, insgesamt sechs Episoden umfassen.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein