Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 2 kommt ins Free-TV

1
©2013 ABC Studios & Marvel

Erneut mussten die deutschen Free-TV-Gucker äußerst geduldig sein. Nun ist es endlich soweit: Die Ausstrahlung von Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 2 steht kurz bevor. Soweit zur guten Nachricht.

Die schlechte Nachricht ist die mehr als ungünstige Sendezeit. RTL II hat sich dafür entschieden, ab Dienstag, den 10. Mai 2016 stets 3 Episoden der 2. Staffel zu zeigen – ab 21:55 Uhr.

Abgesehen davon, dass die Serie damit ihren Samstagsplatz verliert und ins Spätabendprogramm verschoben wird, tritt sie nun auch in Konkurrenz zu Supergirl und The Flash. Beide Superhelden-Serien des Konkurrenten DC sind derzeit bei ProSieben im Programm.

Als Trostpflaster dürfen wir nun dafür wohl auf ungeschnittene Episoden hoffen, die bei dieser Uhrzeit anstehen werden. Vielleicht doch eine gute Idee mit Dienstagabend? Das wird die Zukunft zeigen.

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 2

In der zweiten Staffel existiert S.H.I.E.L.D. lediglich noch in äußerst abgespeckter Form. Coulson (Clark Gregg), der von Nick Fury (Samuel L. Jackson) zum Director von S.H.I.E.L.D. ernannt wurde, versucht mit Hilfe der Toolbox die Organisation im Verborgenen wieder aufzubauen. Gar nicht so einfach, wenn man von der Regierung als terroristische Organisation angesehen wird.

So muss das kleine, aber stetig wachsende S.H.I.E.L.D. nach und nach versuchen, an Ressourcen und Einfluss zu gewinnen, um seinen eigentlich Job wieder erledigen zu können: die Menschen vor dem Außergewöhnlichen zu beschützen. Und Hydra treibt schließlich auch noch sein Unwesen.

Die Hauptrollen in der zweiten Staffel nehmen erneut Clark Gregg, Ming-Na Wen, Brett Dalton, Chloe Bennett, Elizabeth Henstridge und Iain DeCaestecker. Zudem stoßen Nick Blood, Adrienne Palicki und Henry Simmons zum Cast.

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. – Die komplette erste Staffel [6 DVDs]* Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. – Staffel 1 [Blu-ray]*

 

Quelle: Stargate-Project.de

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here